+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Cool Newbie netjet wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    83

XP korrupt nach Installation von Update Pack

Hallo !

Habe ein großes Problem. Habe gerade ein neues XPPRO mit SP2 auf eine saubere Platte installiert und habe das letzte Update Pack drüber gezogen. Danach fährt das System bis zum schwarzen Windofsscreen, danach ständiger reboot. Lässt sich nur durch eine Reparation der Installation per CD wieder beheben. Ohne Update Pack läuft alles bestens.
    Weis jemand warum das passiert, oder was ich falsch mache?

Grüße
    netjet

WinHelpline Admin Lemmi ist ein LichtblickLemmi ist ein LichtblickLemmi ist ein LichtblickLemmi ist ein LichtblickLemmi ist ein LichtblickLemmi ist ein Lichtblick Avatar von Lemmi
    Downloads
    69
    Uploads
    216
    Renommee-Modifikator
    3467

Standard

bevor die Updates installiert werden mal den automatischen Neustart abschalten.

rechte Maustaste Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen --> Haken bei Automatisch Neu starten entfernen.

Dann bekommst den Bluescreen angezeigt.

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    811

Standard

Jede Änderung des Update Pack hat zur Folge, das vor dessen Veröffentlichung mind. eine Komplettinstallation auf einem frischen XP vorgenommen wird.
    Dabei gab es noch nie einen Ausfall von Windows, Bluescreen o.ä. gravierende Fehler.
    Desweiteren ist mir auch kein einzelnes Update bekannt, welches unter gewissen Umständen dazu führen könnte.

Von daher kann ich auch nur empfehlen das automat. Neustarten bei einem Fehler zu deaktivieren (s. Lemmi). Ansonsten wäre es zur Eingrenzung des verursachenden Update empfehlenswert, nicht alle Updates mit einmal zu insten sondern nur einzelne im Expertenmodus auszuwählen und nach etwaigen Fehlern in der Ereignisanzeige Ausschau zu halten.
    Aufgrund des Zeitpunkt des Ausfalls halte ich jedoch ein Treiberproblem für eher wahrscheinlich.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    83

Exclamation Stop-Fehler

Hallo !
    Danke für die schnelle Antwort.
    Hier der Stop-Fehlertext:
    Stop:c0000269 {illegales Verschieben einer System-DLL} Die System-DLL "user.32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "c:\Windows\system32\ntdll.dll" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besor %s %s

Das habe ich bei zwei vollkommen verschiedenen PCs bekommen. Auf beiden wurde WinXP 2002 mit integriertem SP2 v.2096 installiert.
    Um jeden Patch einzeln zu installieren fehlt mir leider die Zeit.

Grüße und Danke
    netjet

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    811

Standard

Zitat Zitat von netjet
    WinXP 2002 mit integriertem SP2 v.2096
    Da kann ich mir ein "selber schuld" nicht verkneifen (nicht persönl. gemeint)
    Weder MS noch ich testen die Updates mit einem jahrelang überholten Beta Service Pack ! (public RC1 wenn ich nicht irre). Da wurden noch 4 neue SP2 beta Versionen in 5 Monaten zum Test (!) angeboten, bevor alle Fehler beseitigt waren!
    Die Nutzung des Updater unter einem nicht "fertigem" SP2 werde ich wohl zukünftig unterbinden.

Was deinen Fehler betrifft, so wird der dann sicherlich "von allein" verschwinden:
    http://groups.google.de/group/micros...6615529?hl=de&

Nebenbei bemerkt wird user32.dll von kb890859 - Windows Kernel (ms05-018) aktualisiert.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    83

Standard

Danke, hab den Rüffel wohl verdient ;-( Hab irgendwie ignoriert, das die Builtnummer etwas falsch ist. Mit einem Built 2600 wird es dann sicher laufen. Danke nochmal für den Tipp und die super Arbeit, die ihr hier leistet.
    Respect !
    Grüße
    netjet

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer