Hallo,
nun habe ich mir alle "Security Update-Patches" über Heikos Internetseite http://hei-ko.de.ms/winxp/index-en.htm und die "Non-Security Update-Patches" über Heikos Internetseite http://hei-ko.de.ms/winxp/updates-en.htm downgeloadet.
Bevor ich damit beginnen werde, die "Security Patches" und die "Non-Security Patches" zu installieren, möchte ich Euch noch ein paar Fragen stellen dürfen, damit bei der Installation dieser Patches alles in Ordnung gehen kann. Ich bin Euch für die Beantwortung meiner Fragen wie immer sehr dankbar und verzeiht mir bitte schon jetzt meine Fragen, die vielleicht aus Eurer Sicht überflüssig erscheinen, bzw.sich von selbst erklären könnten ...
Auch kann es ja sein, dass die eine oder andere Frage bereits schon allgemein im Forum beantwortet wurde. Auch in diesem Fall ersuche ich um Nachsicht, da es dem Robert schon wieder die Schweissperlen auf die Stirne treibt und der Korajman nur so tut, als hätte er die Situation fest im Griff ... ;-) .
Allgemeine Fragen:
1. Sollten zuerst die "Security" Update-Patches installiert werden, oder die "Non-Security" Update-Patches ... ?
2. Was bedeuten die "Security Patches" bzw. die "Non-Security Patches", die "Out of date" sind ... ? Wurden die "Out of date" Patches durch andere in den Listen angeführte aktuellere Patches ersetzt und müssen daher nicht mehr downgeloadet und installiert werden ... ?
3. Sollten bzw. "müssen" die "Security Patches" und die "Non-Security Patches" in der exakten und der selben Reihenfolge auf ein PC System installiert werden, wie sie in Heikos beiden Listen http://hei-ko.de.ms/winxp/index-en.htm und http://hei-ko.de.ms/winxp/updates-en.htm aufsteigend angeführt werden ... ?
4. Ist es bei Euch auch schon mal vorgekommen, dass es bei der Installation eines der vielen Security und Non-Security Update-Patches zu Installationsproblemen gekommen ist und wenn ja, wie konntet Ihr Euch in diesem Fall helfen ... ? Ist in so einem Fall die ordentliche Funktionalität das OS gefährdet ... ? Ich weiss, dass bei der Installation eines Update-Patches immer ein "Restore-Point" generiert wird, wenn "System Restore" aktiv ist, daher wird auch wahrscheinlich eine gezielte Deinstallation einer misslungenen Installation eines Update-Patches möglich sein, mit anschliessendem zweiten Versuch einer Neuinstsallation des selben Update-Patches.
5. "Prüft" sich ein Patch vor der Installation "selbst auf Fehler", die beim Downloaden dieses Patches aufgetreten sein könnten ... ?
Spezielle Fragen zu den "Security" Update-Patches bzw. "Non-Security" Update-Patches:
Als ich vor etwa drei Wochen mein Windows XP Professional SP2 neu aufsetzte, war mir die Dringlichkeit der Aktualisierung des OS mit allen aktuellen Microsoft Update-Patches seit des Erscheinens des SP2 noch nicht so bewusst geworden, erst nachdem ich erneut vor wenigen Tagen einen Trojaner namens "ja.exe" trotz des Antivirenprogrammes G-DATA AntiVirenKit 2006 auf meinem Rechner bekam, fing ich offenbar erst wieder an zu denken ... :-(( .
Jedoch wurde mein "Outlook Express 6" und mein "Internet Explorer 6" , sowie mein "OS XP SP2 im allgemeinen" schon vor drei Wochen mit diversen empfohlenen Update-Patches aktualisiert und zwar waren das die folgenden acht Patches >
--------------------------------------------------------------------------------
"XP Professional SP2" MS Update-Patch ! >
1. Update_XP-SP2_KB884020
--------------------------------------------------------------------------------
"OE6" MS Update-Patches ! >
1. CumulativeSecurityUpdate_OE6_XP-SP2_KB911567
2. Update_OE6_XP-SP2_KB918766
3. SecurityUpdate_OE6_XP-SP2_KB920214
"IE6" MS Update-Patches ! >
1. Cumulative Update for Internet Explorer for Windows XP Service Pack 2 (KB905915)
Date Published: 12/5/2005 = 05.12.2005
2. Cumulative Update for Internet Explorer for Windows XP Service Pack 2 (KB912812)
Date Published: 4/11/2006 = 11.04.2006
3. Cumulative Update for Internet Explorer for Windows XP Service Pack 2 (KB916281)
Date Published: 6/7/2006 = 07.06.2006
4. Cumulative Update for Internet Explorer for Windows XP Service Pack 2 (KB918899)
Date Published: 8/1/2006 = 01.08.2006
----------------------------------------------------------------------------------
Frage 1 >
Stellt das in bezug auf die nun anstehende generelle Aktualisierung meines OS XP Pro SP2 mit den eingangs von mir erwähnten "Security Patches" und den "Non-Security Patches" ein Problem dar, wenn ich schon diese acht Update-Patches auf mein System installiert habe ... ? oder kann es dadurch zu Konflikten kommen, wenn ich jetzt alle "Security Patches" und alle "Non-Security Patches", die auf den beiden eingangs von mir erwähnten Internetseiten von Heiko angeführt sind, über die bereits auf meinem System installierten acht Update-Patches "drüberjage" ... !?, mit Ausnahme der oben angeführten acht Update-Patches ... ... ... , und hoffentlich ist dieser Satz auch inhaltlich noch halbwegs verständlich formuliert worden ... ...
Frage 2 >
Von diesen oben angeführten und bereits auf meinem System installierten acht Update-Patches sind folgende vier Patches bereits "Out of date" >
1. KB884020
2. KB916281
3. KB912812
4. KB905915
Wie soll ich jetzt mit diesen vier bereits auf meinem System installierten "Out of date" Update-Patches verfahren ... ?
Können diese vier "Out of date" Update-Patches ohne Probleme zu machen auf meinem System weiterhin verweilen ... ?
Frage 3 >
NDP20-KB917283-IA64
NDP20-KB917283-X64
NDP20-KB917283-X86
Ab und zu werden beim Download eines Update-Patches gleich drei verschiedene Patches wie gerade vorher angeführt, zur Verfügung gestellt. Wahrscheinlich handelt es sich bei den Patches mit den Endungen "-IA64" oder "-X64" um Patches, die auf 64 Bit XP OS installiert werden müssen. In speziell meinem Fall wird "nur" der Patch mit der Endung "-X86" benötigt werden, nicht wahr ... !?
Vielen Dank für Euer Verständnis und für Eure wiederholte Unterstützung !
Robert Korajman

Adobe ist überall. Versuche einfach mal auf 

Lesezeichen