+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Newbie Claus44 wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Genuine Advantage Überprüfungstool

Woran liegt es, dass bei zwei Rechnern (1 x Desktop, 1 x Laptop), die bis ca. Mitte Oktober 2005 mehr oder weniger gleich automatisch upgedatet wurden, jetzt der eine auch weiterhin Updates erhält, der andere aber immer an der Hürde scheitert, dass das Update des Genuine Advantage Überprüfungstools fehl schlägt?

Beide Rechner haben ein legales und registriertes XP Prof. SP 2, auf beiden ist das Datum gleich und richtig eingestellt.

Auf dem Desktop-PC hat es auch eine Zeit lang gehakt, aber auf einmal (ich weiß eben leider nicht wie) liefen die Updates wieder.

Kann mir da jemand helfen?

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

Hast Du eventuell die Leiste oben im IE übersehen die runterkommt wenn sich das Tool installieren will?

BuckFix
    Gast

Standard

Wie lautet denn die Meldung des Überprüfungstools, wenn du versuchst Updates zu ziehen?

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Also da kommt keine Leiste runter. Auf der Windows Update-Seite bekomme ich die Information, dass "einige Komponenten von Windows Update aktualisiert" werden müssen. Dann startet das Fenster "Updates werden installiert". Danach passiert dann ca. 5 Minuten gar nichts. Dann erhalte ich in dem Fenster die Information "Updates wurden nicht installiert (Windows Genuine Advantage-Überprüfungstool (KB892130))".

BuckFix
    Gast

Standard

Tja, dann überprüfe mal, ob Microsoft deine installierte Software als legal ansieht:
    http://www.microsoft.com/genuine/dow...displaylang=de
    Wenn nicht, musst du dich wohl telefonisch an MS wenden, um den Umstand zu klären.

Es gibt auch Mittel und Wege, um diese Überprüfung zu umgehen. Aber das war ja wohl nicht der Hintergrund deiner Frage.

No Life HoDam wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    129

Standard

Bei meinem Privatrechner W2K habe ich das gleiche Problem.

Es handelt sich hierbei um eine gültige Lizenz mit Original-CD und Key.

Ich musst einmal das Mainboard austauschen und seit dem scheint das automatische Update nicht mehr zu funktionieren. Zängt das ebentuell damit zusammen ?

Ich nutze das Postupdate und damit funktioniert es.

Danke

BUG IN BRAIN - NO BUG - IT'S A FEATURE

BuckFix
    Gast

Standard

Momentan kann ich da noch keinen direkten Zusammenhang herstellen. Allerdings könnte dahinter durchaus die Absicht stecken, die auch in diesem Artikel hier beschrieben wird:
    http://www.aviransplace.com/index.ph...d-new-licence/

No Life HoDam wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    129

Standard

ich habe keine oem-Lizenz, der Rechner ist selbst zusammengebaut udn ich habe eine Vollverison. Aber es geht auch über das Postupdate

BUG IN BRAIN - NO BUG - IT'S A FEATURE

BuckFix
    Gast

Standard

Natürlich, unser PostService Update http://www.winhelpline.info/news/singlenews,14764.html hat derzeit weder die Möglichkeit, noch das Verlangen danach, die Gültigkeit einer Installation zu überprüfen.
    Dennoch interessiert mich die Ursache deines Problems.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Hallo, ich habe den Link von BuckFix zur Überprüfung durch Microsoft benutzt. Dort musste ich ein Active-X-Steuerelement laden. Danach hat die Überprüfung die Legalität meines Windows bestätigt. War mir eigentlich klar (weil das Laptop mit vorinstalliertem OEM-Windows geliefert wurde) - hätte ja aber sein können, dass während der Benutzung irgendwas schief gelaufen ist.

Zwischenzeitlich habe ich auch wieder auf Microsoft Update umgestellt. Dort warte ich jetzt in einem zweiten Fenster schon die ganze Zeit, während ich schreibe darauf, dass die aufgeführten Updates geladen und installiert werden. Leider immer noch Fehlanzeige.

Bin jetzt in dem Fenster aber schon weiter gekommen. Es werden mir jetzt wenigestens die wichtigen Updates zum Download angeboten. Aber im Updatefenster blinkt der Cursor als Strich im Feld "installationsstatus" ohne dass was passiert.

Kann das vielleicht an einem Antispyware-Programm liegen (dass ich damit evtl. ein als Spyware identifiziertes Programm, das für Microsoft-Updates gebraucht wird gelöscht habe)?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn sich etwas verändert hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer