Hallo,
nach der Installation von Sp2 habe ich leider folgendes Problem:
Der IPv4 Standard Gateway meiner Funknetzwerkverbindung muss nach jedem Herunterfahren oder Neustart immer wieder neu eingetragen werden, er wird nicht gespeichert. Merkwürdigerweise ist dies bei meiner normalen LAN-Verbindung nicht der Fall.
Ich nutze Vista Home Premium auf einem Notebook ASUS A6JM, der WiFi-Adapter ist ein Intel(R) Pro/Wireless 3945ABG Network Connection. Das System läuft bestimmt schon über 2 Jahre, eigentlich seit Vista auf dem Markt ist. Bislang gab es keine größeren - nicht lösbare - Probleme.
Das Sp2 habe ich bereits 2x installiert:
Zunächst hatte ich mir die Update-Datei separat heruntergelanden und installiert. Nach den Problemen mit der WiFi-Internetverbindung fiel mir sofort der nicht mehr vorhandene Gateway auf. Ich trug diesen ein und alles lief wie gewohnt. Nach einem Neustart war der Gateway jedoch nicht mehr in den Einstellungen. Dies veranlasste mich zunächst einmal, den neusten Intel-Pro/Wirelesss-Treiber zu installieren: keine Abhilfe. Auch eine völlige Deinstallation und Neuinstallation der gesamten Funknetzwerkverbindung brachte keinen Erfolg.
Danach habe ich mein - zum Glück - vorher erstelltes Image aufgespielt und nunmehr Sp2 über die Windows-Update-Funktion installiert, aber wiederrum tritt selbiges Problem auf.
Ist das Problem bekannt? Wie kann ich es beheben? Es ist echt lästig, nach jedem Start den Gateway von neuem einzutragen, auch wenn sich dies relativ zügig mit NetSetMan erledigen lässt.
Vielen Dank für jeden Tipp.![]()

Lesezeichen