noch eine Möglichkeit wäre vielleicht, eine eigene Vista DVD zu erstellen, und da alle aktuellen Treiber, SP1 und Updates mit zu integrieren. Und eine Neuinstallation zu machen.
Habe die Datei heruntergeladen auf CD gebrannt und beim starten von der CD Gestartet. Aber das da ein Speicher getestet wurde konnte ich nicht feststellen. Das hat ca 30sec gedauert, dann startete Vista ganz normal.
Werde im laufe der Woche die Treiber sichern wenn ich die alle finde und dann das System wieder Aufsetzte.
Was ratet ihr mir: Soll ich zuerst die Recover DVD verwenden und dann über die Ultimate DVD auf Ultimate upgraten danach dann SP1 afspielen. Oder soll ich Direkt mit der Ultimate DVD Vista draufspielen? Und dann das SP1
Mit der Recover DVD währen dann aber schon alle Treiber die ich benötige vorhanden und auch manche Software von Toshiba die man evtl. benötigt.
ich habe nen sony vaio und da ist es nach installation des sp1 genauso.
es dauert wesentlich länger bis er aus dem ruhezustand kommt und auch das arbeitsgefühl hat was von zäher masse.
das sp1 kommt bei mir wieder runter. leider sind auch sony und auch anderen notebookhersteller nicht so schnell mit aktuellen treibern.
und wie bei meinem fe41z kommt nach einem jahr eh nicht mehr viel :.(
Habe Vista Ultimate neu aufgesetzt. Direkt mit der Ultimate DVD.
nachdem alle updates installiert waren (auch sp1) habe ich wieder einige Programme installiert. Es gab bis auf ein Treiberproblem mit dem Massenspeichercontroller kein weiteren Problem. Das konnte allerdings über die Problemlösung von Vista gelöst werden.
Nun habe ich auch mal probiert, vom und auf den USB Stick zu kopieren.
Von USB nach c: mit einer Datei(443MB) dauerte es 39sec beim 2tem mal 29sec
Von c: nach USB mit der gleichen Datei dauerte es 2min.
von USB nach c: Mit 6594Dateien und 529Ordnern (135MB) 4min 15 sec
von c: nach USB mit den gleichen Dateien mehr als 2 stunden. Es hat mit 2MB/sec angefangen und nach ca 45 min war die Rate nur noch bei 50kb/sec.
Von DVD nach c: eine Datei mit 602MB dauer: 4min 4sec
Von DVD nach c: 622 Dateien und 114 Ordner ges. 217MB dauer: 58sec
Das gleiche habe ich mit XP Sp2 Probiert mit den gleichen dateien.
1 Datei USB nach c: 37sec
1 Datei c: nach USB 1min bis es gestartet hat. 2min zum kopieren benötigt.
Viele Dateien. USB nach c: 1min 13 sec
Viele Dateien c: nach usb 140 min.
Die DVD hatte ich nicht auf der Arbeit dabei (dort stand der XP Rechner)
Mich wundert es zwar, dass das Kopieren auf den Stick mit sovielen Datein so lange dauert, aber den rest denke ich kann man so lassen.
Ich habe mir auch die Software HD Tune geladen. Laut der kann ich mit dem Stick zwischen 11.1MB und 11.7MB/sec arbeiten (wenn ich nicht auf den Stick zugreife).
Bei der Festplatte gibt er werte von 29,2-46,5MB/sec an.