mir wurde von Toshiba allerdings nur ein Bois update angeboten. Wenn ich im Gerätemanager auf treiber aktualisieren gegangen bin sagte er es ist der optimale treiber installiert
Ein BiosUpdate installiert man auch nicht über den Gerätemanager. Da gibt es Software dazu die das in das Bios des Notebooks überträgt. Schau mal auf deren Seite nach diesem Tool.
Ich habe das Update von der Toshiba seite heruntergeladen (2,2MB) danach habe ich die Exe ausgeführt. Es wurden dann 21 Packete installiert. Mehr konnte ich dann nicht machen. Auf jeden fall ist die Version die ich geladen habe unter Everest im BIOS zu sehen.
Das habe ich danach auch gemacht.
Da wurde mir aber nur das gleiche Update nocheinmal angeboten.
Was ich noch fragen wollte: Da ich meinen Arbeitsspeicher von 1 auf 3 GB erweitert habe und die 2 GB eigentlich die Günstigsten waren, die ich gefunden haben, kann es sein, dass die das auch ausbremsen?
Der 1Gb speicherchip ist auch noch eingebaut.
Geändert von m.robert01 (02.04.2008 um 11:10 Uhr).
Ich würde (wie die Vorgänger schon gesagt haben) einfach mal den neusten Chipsatztreiber runterladen und installieren. aber den alten vorher deinstallieren! Und meistens findet man den Chipsatztreiber nicht direkt im Gerätemanager sondern unter "Software / Programme".
Und vorher auch eine Sicherung bzw. einen Wiederherstellungspunkt machen.
Aber eigentlich dürfte der unterschied nicht SO groß sein, ob Dual Chanel oder nicht.
Was ich mich noch frage, haben die Speicher gleiche Timings? oder weichen die doch sehr stark ab?
Geändert von Chris Slice (02.04.2008 um 11:47 Uhr).