+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    No Life Dennie Frick wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    128

Standard SP1 und KB938371 und WU

Also ich wollte gerade SP1 insten.

Ich also zuerst KB 937287 installiert
    dann wollte ich KB 938371 installieren. Da kommt die Fehlermeldung das das nicht für mein System geeignet ist ???

Dann woillte ich über Systemsteuerung - WU mal sehen was er mir anzeigt. Hier zeigt er mir weder das 938371 noch das SP1 an. Dafür aber 57 andere updates. Ich nehme an das das die sind die VOR dem SP1 für Vista raus gekommen sind.

ICH KAPIER JETZT GAR NICHTS MEHR.

Allerdings steht nirgends auf den MS Seiten das man die 2 Updates 938371 und 937287 vor dem SP 1 insten muß. Ich denke aber das ist die Vorraussetzung? Mit dem einen ( ich weiß grad nicht welchem von den 2) scheint es ja auch noch Probleme mit eineigen Treibern oder was zu geben und MS will dafür irgendwann wohl ein neues anbieten. Da ich aber keine dieser treiber habe, dachte ich mir das ich jetzt schon auf Sp1 umsteige.

kann mir bitte dringend jemand helfenß

DANKE!

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    128

Standard

ich sollte vielleicht erwähnen das ich eine NACKTE Vista installation habe. NICHTS außer Vista ainstalliert.

Da ich gerade das gelesen habe:

http://support.microsoft.com/?kbid=948343#method5

und da das hier:

Method for Cause 5

To help ensure a positive update experience, Windows Update will temporarily not offer Windows Vista SP1 to systems that have the following device drivers. In some cases, these device drivers are problematic on Windows Vista-based computers when you update to Windows Vista SP1. By installing updated device drivers, you will resolve the issue and enable Windows Update to offer Windows Vista SP1.

Audio drivers

Realtek AC'97 • For x86-based computers: Alcxwdm.sys - version 6.0.1.6242 or earlier
    • For x64-based computers: Alcwdm64.sys - version 6.0.1.6242 or earlier

Im geräte Manager ist der Standard Windows treiber installiert. mit der nummer 6.0.6000.16386

Kann es damit zusammenhängen?

Aber warum ist das 938371 nicht für mein system?

Ich hatte ja die ""Vorab-Möglichkeit" schon genutzt das "finale SP1" zu insten. und das hat inkl. den 2 Updates funktioniert...

Geändert von Dennie Frick (27.03.2008 um 18:26 Uhr)

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    128

Standard

Noch mal direkt gefragt:

brauche ich die 2 updates oder nicht? Auf der MS Seite steht nichts und auch durch googeln habe ich nichts dazu gefunden

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

> Allerdings steht nirgends auf den MS Seiten das man die 2 Updates 938371 und 937287 vor dem SP 1 insten muß.
    > brauche ich die 2 updates oder nicht? Auf der MS Seite steht nichts

Vor der Installation von Windows Vista SP1 müssen zwei oder drei zusätzliche Softwareupdates installiert werden. Welche Softwareupdates erforderlich sind, hängt von der zu aktualisierenden Version von Windows Vista ab. Das in diesem Artikel genannte erforderliche Update 935509 gilt nur für Windows Vista Enterprise und Windows Vista Ultimate. Die anderen in diesem Artikel aufgelisteten erforderlichen Updates gelten für alle Versionen von Windows Vista.

Wenn Sie Windows Vista SP1 nicht über Windows Update, sondern über das eigenständige Installationsprogramm installieren, brauchen Sie die erforderlichen Updates nicht separat zu installieren. Die erforderlichen Updates werden (falls erforderlich) von dem eigenständigen Installationsprogramm installiert.

• Das Update 937287 ist ein "Pflicht"-Paket mit Updates für die Windows Vista-Installationssoftware. Die Installationssoftware ist die Komponente, mit deren Hilfe die Installation und Deinstallation von Softwareupdates, Sprachpaketen, optionalen Windows-Funktionen und Service Packs durchgeführt wird. Das Update ist erforderlich, um Windows Vista SP1 in allen Versionen von Windows Vista erfolgreich zu installieren oder zu deinstallieren.

• Das Update 938371 aktualisiert mehrere interne Komponenten, die Windows Vista für eine zuverlässigere Installation bzw. Deinstallation von Windows Vista Service Pack 1 benötigt. Sie müssen dieses Update einzeln vor der Installation von Windows Vista SP1 anwenden, um sicherzustellen, dass sich Windows Vista SP1 installieren und wieder deinstallieren lässt. Das Update 938371 ist für die erfolgreiche Installation bzw. Deinstallation von Windows Vista SP1 in allen Versionen von Windows Vista erforderlich.
    (quelle) ist das nichts? - wohl kaum

> Aber warum ist das 938371 nicht für mein system?

Zitat Zitat von HeikoBerlin
    > Das Update gilt nicht für ihr System.
    > Ich hab doch Vista 32Bit und nichts anderes installiert.

Heisst übersetzt für Normalsterbliche: Update ist bereits installiert
    (quelle) - falls dem nicht so sein sollte, funzt das auch nur wenn Vorraussetzungen für's SP1 erfüllt sind.

> Hier zeigt er mir weder das 938371 noch das SP1 an.
    Zitat Zitat von HeikoBerlin
    Wenn die Voraussetzungen für Vista SP1 vorliegen, wird es auch von WindowsUpdate angeboten (quelle)
    Wird's dort nicht angeboten ist eine manuelle Installation nicht empfehlenswert, weil einer der Gründe dagegen spricht:
    http://support.microsoft.com/kb/948343
    (quelle) - lass die Finger lieber weg wenn die Voraussetzungen nicht erfüllt sind und versorge dich vorher mit den neuesten Treibern

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    128

Standard

DANKE Heiko. Den Bericht hatte ich nicht gefunden.

Was mir aber noch nicht ganz klar ist:

da steht das ich nur 935509 insten muß bei Ultimate was ich habe. Aber dieses Update auch nicht da in sp1 enthalten. so weit so gut.

Auf den jeweiligen download seiten der anderen 2 updates steht aber unter unterstützte betriebssysteme: Windows Vista.

Da steht nichts von "nur Home, Premium, usw"

Desweiteren steht ja:

• Das Update 937287 ist ein "Pflicht"-Paket.

• Das Update 938371 aktualisiert mehrere interne Komponenten, die Windows Vista für eine zuverlässigere Installation bzw. Deinstallation von Windows Vista Service Pack 1 benötigt. Sie müssen dieses Update einzeln vor der Installation von Windows Vista SP1 anwenden, um sicherzustellen, dass sich Windows Vista SP1 installieren und wieder deinstallieren lässt. Das Update 938371 ist für die erfolgreiche Installation bzw. Deinstallation von Windows Vista SP1 in allen Versionen von Windows Vista erforderlich.

Aber da passt ja nicht zu dem was oben steht das es nur bei "nicht-Ultimate versionen" installiert werden muß.

und ich habe jetzt alle neuesten treiber installiert. die 2 updates werden immer noch nicht angezeigt.

Als ich aber auf meine nackte Ultimate installation das sp1 installiert habe lief alles ohne probleme. Keine Fehlermeldungen. auch nicht in der ereignisanzeige.

Also noch mal die Frage bitte:

muß ich jetzt in meinem Fall die 937287 und 938371 insten oder nicht?

Edit:

es wurde mir das Update 935509 über wu angezeigt. nachdem ich das installiert habe wurde mir auch das 938371 angezeigt. nach dem ich auch das installiert habe wurde mir aber nicht das 937287 angezeigt.
    das habe ich dann offline installiert um zu sehen ob mir dann das sp1 angezeigt wird. tut es aber nicht...

Was meinst du zu der ganzen Sache. Ich komm da nicht mehr mit.

Fakt ist ich würde gerne das Sp1 insten. Meinst Du ich kann einfach auf meine nackte Ultimate installation das SP1 installieren. Oder sind da deinem Gefühl nach Probelme zu erwarten?

Geändert von Dennie Frick (28.03.2008 um 03:56 Uhr)

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

Sage mal, übersehen kann man ja mal was ..
    .. aber drei Zahlen auseinanderhalten sollte man schon können oder brauchst Du ein Programm zum Vorlesen ?

> da steht das ich nur 935509 insten muß bei Ultimate was ich habe.

Stimmt doch gar nicht - von nur diesem insten steht da überhaupt nichts, basta.
    Dieses kommt bei Ultimate zu den beiden für alle Versionen erforderlichen hinzu.
    und nochmal für die gaaaaaanz langsamen:
    müssen zwei oder drei zusätzliche Softwareupdates installiert werden ..
    Update 935509 gilt nur für Windows Vista Enterprise und Windows Vista Ultimate ..
    Die anderen in diesem Artikel aufgelisteten erforderlichen Updates gelten für alle Versionen von Windows Vista.
    ... 937287 ... in allen Versionen
    ... 938371 ... in allen Versionen
    > um zu sehen ob mir dann das sp1 angezeigt wird. tut es aber nicht...
    > Was meinst du zu der ganzen Sache. Ich komm da nicht mehr mit.

Habe ich bereits geschrieben und mich nur für dich nochmals zitiert. Soll ich dir noch 'nen Kaffee dazu kochen ?
    Wird's dort nicht angeboten ist eine manuelle Installation nicht empfehlenswert
    > Oder sind da deinem Gefühl nach Probelme zu erwarten?

Ja klar - sonst würde es dir ja auch via WU angeboten werden.

WinHelpline Moderator linux-luder wird schon bald berühmt werdenlinux-luder wird schon bald berühmt werden Avatar von linux-luder
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    705

Standard es geht in einigen Fallen auch ohne die Updates

Ich muss hier mal anmerken, nicht alle Rechner benoetigen zwingend die beiden von M$ angegebenen Patches:
    937287 als auch 938371 werden mir bei einem VOSTRO400 nicht per Onlineupdate angeboten. Wenn ich dem Rechner die Files so unterschieben moechte, lehnt der dankend ab mit der Meldung die Updates waeren nix fuer den Rechner.
    Allerdings liess sich das SP1 (VISTA Business x86 mit einem Haufen an Programmen) online prima insten und das 3x schneller als mein Q6600 (VISTA Business x64 nahezu nackt) .

>> es ist eigentlich bei jeder Systemaenderung zu einem vorherigen Backup zu raten <<

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    128

Standard

Also es ist so das das Sp1 die Updates vorher wohl automatisch installiert. Ich habe auf ne nackte Vista ultimate installation das sp1 installiert. danach sah es so unter Syoftware - installiert updates aus wie im Screenshot

Also habe ich mir umsonst die gedanken gemacht....
    trotzdem danke und jetzt wissen wir es ja

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SP1 und KB938371 und WU-aufzeichnen.jpg  

WinHelpline Moderator linux-luder wird schon bald berühmt werdenlinux-luder wird schon bald berühmt werden Avatar von linux-luder
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    705

Standard

Nur das Offline-Update installiert die beiden (angeblich zwinged notwendigen) Updates, online werden die Updates vor dem eigentlichen SP1 angeboten und intalliert. (tja aber wohl nicht ueberall)

>> es ist eigentlich bei jeder Systemaenderung zu einem vorherigen Backup zu raten <<

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer