+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
    Power Poster Ferrit wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    368

Standard ServicePack1 - Erfahrungen/Lösungen

Hallo allerseits,
    wie sich herausstellt, gibt es kurz nach Erscheinen des SP1 nicht nur positive Berichte, sondern schon etliche Probleme bei der Installation. Daher kann es wohl nützlich sein, hier kurz über Erfahrungen und Lösungen zu berichten und ich mache mal den Anfang.
    ------------------------------------------------------------------------------
    Auf einem Laptop (Business) und PC (Home) ging es Ruckzuck in 30-45 Min. Mein Haupt-PC (Dualboot mit XP) aber streikte sofort mit Fehlercode 802000D. Internetsuche wenig hilfreich. Chkdsk auf allen LW durchgeführt - Fehler auf Vista- und XP Partition gefunden und korrigiert. Nach Neustart überraschende Meldung, daß DivX Schuld sei und der Hersteller an dem Problem arbeite. Diese zunächst ignoriert, Virenscanner beendet und nächsten Versuch gestartet: neue Fehlermeldung (siehe Anhang) mit Hinweis auf MS-Seite erbrachte diese Lösungs-Anleitung: http://support.microsoft.com/kb/947366
    welche ich erstmal abarbeite....
    Auszug daraus:"Eine der häufigsten Ursachen einer fehlgeschlagenen Installation ist, dass ein Fremdanbieterprogramm eine vom Installationsprogramm des Service Packs benötigte Datei geöffnet hält oder sperrt."
    Habe alle Fremdanbieter-Prozesse über Taskmanager und Dienste beendet. Keine Besserung.
    Nach 5 Install-Versuchen immer Fehlercode 802000D - darüber noch nichts gefunden.

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ServicePack 1-Install./praktische Erfahrungen-fehlersp1.jpg  
    Geändert von Ferrit (20.03.2008 um 13:22 Uhr)

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    368

Standard Lösung: DIVx Codec verhindert SP1 Installation

Eigentlich hatte ich die Befürchtung, mein mit Programmen überladenes System neu aufsetzen zu müssen, um das SP1 installieren zu können. Wider Erwarten kann ich aber die Lösung für meinen PC präsentieren und wenn ich mich nicht wie der ungläubige Thomas verhalten hätte, wäre es ohne zeitraubende Prüfungen (Festplatte, Speicher, Internetsuche etc.) abgelaufen.
    Schuld war tatsächlich der DIVx Codec und nach Deinstallation rauschte das Update in 20 Min. durch.
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Anmerkung: es ist offensichtlich besser, SP1 über Windows Update (65MB) zu holen, als die Installation vom separaten Download des Pakets (434MB) zu machen, weil nur so das System auf noch fehlende Updates (respektive bestimmte Treiber) überprüft wird.

Freak NXPrometheus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von NXPrometheus
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    51

Standard

Hi, guter Tipp aber ich als Nutzer eine SB Ultimate Version hatte den Luxus leider nicht. Allerdings lief der SP ohne Problme über die 400 MB - Brocken. Habe auch ein Dualbootsystem.

Es gibt keine schlechten Betriebssysteme nur nicht genügend Alkohol für alle Nutzer

WinHelpline Moderator jubo14 wird schon bald berühmt werden Avatar von jubo14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard

aber ich als Nutzer eine SB Ultimate Version hatte den Luxus leider nicht
    Und wieso das nicht?

Ich denke, Du warst (wie ich auch) einfach nur zu ungeduldig und hast nicht warten können!

Übrigens hat bei mir der DivX-Codec nicht das geringste Problem verursacht!

JuBo14

Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Power Poster Akire wird schon bald berühmt werdenAkire wird schon bald berühmt werden Avatar von Akire
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    974

Standard

Zitat Zitat von Ferrit
    Anmerkung: es ist offensichtlich besser, SP1 über Windows Update (65MB) zu holen, als die Installation vom separaten Download des Pakets (434MB) zu machen, weil nur so das System auf noch fehlende Updates (respektive bestimmte Treiber) überprüft wird.
    Per folgender Referenz sollte es genügen vorher alle optionalen Treiber zu installieren, welche MS Update anbietet.
    http://technet.microsoft.com/de-de/w.../bb968859.aspx

Was mich etwas beruhigt, denn ich hatte es auch eilig ...

i disagree...

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    368

Standard

Sehr gut Akire, das ist exakt der passende Link und beachtenswert für Jedermann vor der Installation!

Crazy Poster Darthie wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    85

Standard

Hallo,

nachdem bei mir das Update nicht klappen wollte (Treiber, Einstellunen keine Ahnung was...) habe ich Vista neu installiert.
    Vorher mit Easy-Transfer alles gesichert.

Und bei einem frischen Vista hat dann alles geklappt. Easy-Transfer zurückgespielt und schon habe ich wieder alles da. Muss mir halt nur die Programme neu installieren. Entschlackung halt *g*

Michael

"Wenn es Becks ist, kann man es trinken..."
    Darth Schwarzenegger in Predator 5 - Die Rache des Becks

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    368

Standard

siehe auch die nützlichen Hinweise von apajazz37:
    http://www.winhelpline.info/forum/703438-post1.html

Power Poster konrad wird schon bald berühmt werdenkonrad wird schon bald berühmt werden Avatar von konrad
    Downloads
    14
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    656

Standard

Meine Installationserfahrungen mit dem VistaSP1 auf einem Dell Laptop Inspirion 9100 (1GB DDR1 RAM, SingleCore 3GHz Pentium):

1. Erstmal per WindowsUpate ein paar mal upgedated bis mir endlich das SP1 zum DL zur Verfügung stand (habe es dann aber nicht per WinUpdate runtergeladen, da ich mir zuvor schon die 424,5 MB Version runtergeladen hatte).

2. Vista SP1 Installation angestoßen.

3. Nach 24 Minuten erfolgte der 1. Neustart

4. Nach weiteren 18 Minuten der 2. Neustart

5. Nach insgesamt 54 Minuten war der Laptop wieder erfolgreich mit installiertem SP1 hochgefahren und mich begrüßte ein tolles Build 6001 in der rechten unteren Bildschirmecke (aufgrund meiner vorherigen Paintdesktopversion-Einstellungen).

Da ich bis jetzt noch nicht weiter mit dem Laptop gearbeitet habe, habe bisher nur festgestellt, dass sich die Wertung für Spiele (bei durchgeführter Leistungsbewertung) von 3,8 auf 3,7 verschlechtert hat.

PS: Hier finden sich auch Infos, welche Treiber Probleme machen können bzw. sogar eine erfolgreiche Installation des SP1 verhindern.
    http://www.computerbase.de/news/soft...ows_vista_sp1/

Der beste Lehrmeister im Leben ist die persönliche Erfahrung !

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    368

Standard

Zitat Zitat von jubo14
    Übrigens hat bei mir der DivX-Codec nicht das geringste Problem verursacht!
    Auf meinem Laptop allerdings auch nicht! Warum es jedoch mit dem PC deswegen nicht klappte, bleibt offen, aber immerhin kann das wie oben beschrieben gelegentlich eine Fehlerquelle darstellen und der Hinweis darauf evtl. dem Einen oder Anderen die Sucherei ersparen.

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer