Hallo allerseits,
wie sich herausstellt, gibt es kurz nach Erscheinen des SP1 nicht nur positive Berichte, sondern schon etliche Probleme bei der Installation. Daher kann es wohl nützlich sein, hier kurz über Erfahrungen und Lösungen zu berichten und ich mache mal den Anfang.
------------------------------------------------------------------------------
Auf einem Laptop (Business) und PC (Home) ging es Ruckzuck in 30-45 Min. Mein Haupt-PC (Dualboot mit XP) aber streikte sofort mit Fehlercode 802000D. Internetsuche wenig hilfreich. Chkdsk auf allen LW durchgeführt - Fehler auf Vista- und XP Partition gefunden und korrigiert. Nach Neustart überraschende Meldung, daß DivX Schuld sei und der Hersteller an dem Problem arbeite. Diese zunächst ignoriert, Virenscanner beendet und nächsten Versuch gestartet: neue Fehlermeldung (siehe Anhang) mit Hinweis auf MS-Seite erbrachte diese Lösungs-Anleitung: http://support.microsoft.com/kb/947366
welche ich erstmal abarbeite....
Auszug daraus:"Eine der häufigsten Ursachen einer fehlgeschlagenen Installation ist, dass ein Fremdanbieterprogramm eine vom Installationsprogramm des Service Packs benötigte Datei geöffnet hält oder sperrt."
Habe alle Fremdanbieter-Prozesse über Taskmanager und Dienste beendet. Keine Besserung.
Nach 5 Install-Versuchen immer Fehlercode 802000D - darüber noch nichts gefunden.

Lesezeichen