nachdem ich heute das SP1 mehr oder weniger erfolgreich ohne Probleme installiert habe, meint mein Monitor das er sich einfach abschalten will. Direkt nach dem Ladebalken schaltet sich der Monitor ab, Windows läuft jedoch normal weiter im Hintergrund. Hab im abgesicherten Modus schon Graka Treiber aktualisiert, aber ohne Erfolg. Nachdem ich SP1 wieder deinstalliert habe, läuft alles ohne Probleme. Hatte jemand von euch schon ähnliche Probleme bzw. weiß wie man es beheben könnte?
Nvidia 8800 gt, forceware 169.28
Auflösung 1680 x 1050 59Hertz
Hab im abgesicherten Modus die Beta Treiber 169.44 installiert. Das hat zumindest bewirkt, dass ich mich anmelden konnte aber der Monitor hat sich dann nach einer Minute im Windows wieder abgeschaltet...
So hab vorhin Vista neu installiert und direkt danach SP1...
Noch ohne Graka Treiber lief es ohne Probleme auf 1600x1050.
Als ich neue Treiber installiert habe bekomm ich nur bis 1280x1024 ein Bild, bei einer höheren Auflösung geht der Monitor wieder aus...
Im Nvidia Control Panel gibt es unter Display -> Change flat panel scaling 4 Möglichkeiten wie das Bild "gestreckt" wird wenn die Auflösung niedriger ist als die native. Bei mir war "Use Nvidia scaling with fixed-aspect ratio" aktiviert. Als ich die Einstellung auf "Use Nvidia scaling" geändert habe konnte ich auch die Auflösung wieder ändern und der Moni läuft noch.