ich habe mir mal das Vista SP1 RC heruntergeladen und wollte es mal testen (hatte mein System natürlich vorher gesichert).
Bei der Installation tritt aber immer ein Fehler auf:
"Während der Installation des Service Packs ist ein interner Fehler aufgetreten.
Fehlercode: 0x80070002. Weitere Informationen erhalten Sie unter...."hier wird auf die MS Site verwiesen)"
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Auf der MS Site finde ich unter dem Fehlercode jede Menge, woran es liegen könnte. Aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau, zumal es sich auf der deutschen Site ja um recht schlechte Übersetzungen handelt. Und mein Englisch ist leider noch schlechter als die Übersetzungen.
Ich habe auch schon versucht, das Service Pack im abgesicherten Modus sowie im normalen Modus ohne unter Herausnahme aller Startprogramme zu installieren. Kommt aber immer derselbe Fehlercode.
Habe MS Vista Premium Home, P IV 3,06 HT, MSI Board, 2 GB DDR RAM, GeForce 6200.
Bei mir gibt es ein ähnliches Erscheinungsbild. Normal oder als Admin ausführen funktioniert nicht, es kommt aber keine Fehlermeldung.
Nach dem Anklicken erscheint für 5 Sekunden der Ring am Mauszeiger (wie früher Sanduhr ), dann nichts mehr...
Naja, bei mir läuft der Balken zumindest bis hinten durch und dann erscheint immer die Fehlermeldung. Sieht so aus, als wenn er kurz vor dem ersten Neustart, wenn an dieser Stelle einer kommen sollte, abschmiert.
UAC ist bei mir standardmäßig aus. Ging mir mächtig auf den Keks.
Gruß
minski
PS: Da es ja nicht so eilig ist - und mein Weib ruft - werde ich mich für heute abmelden. Schaun wir dann morgen mal weiter. Vielleicht kommen ja noch ein paar Ideen.