Hallo Lemmi,
ich habe gerade Dein neues Service Pack für Win2000 probiert.
Obwohl sich auf dem Laufwerk mit dem Temp-Ordner (andere Partition als W2k) mehr als 21 Gigabyte freier Platz befindet, meldet der Updater, dass 0 MB frei seien und 200 MB benötigt würden. Danach bricht der Updater ab.
Da scheint sich offenbar ein Fehler eingeschlichen zu haben.
CU
Dieter Z
Es sei denn, man legt ihn über Arbeitsplatz-Eigenschaften-Erweitert-Umgebungsvariablen) woanders hin, z.B. um mehr Platz für temporäre Dateien zu haben.
Die Änderung des Temp-Verzeichnisses mache ich schon lange, weil ich mehrere Betriebssysteme parallel betreibe.
CU
Dieter Z
Du kannst hier aber nur c:\windows\temp umbiegen und nicht das temp verzeichniss was auf den User bezogen ist. Aus Rechtegründen entpackt der Updater immer in das eigene User Temp Verzeichniss C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temp
Wie es auch 80% aller Programme machen. Windows\Temp nutzt nur ein kleiner Teil der Programme
Der Updater funktioniert meines Wissens nach nur, wenn das Temp-Verzeichnis im "Original-Pfad" liegt. Mit deiner "umgebogenen" Einstellung kommt der nicht klar. Kannst die Einstellung ja temporär auf Standard setzen, bis du die Updates eingespielt hast.
Ich habe meinen Temp-Pfad (sowohl für das System als auch für die Benutzer) auch auf eine seaparate Partition gelenkt, ohne dass ich bisher Probleme mit Installationsroutinen gekommen hätte.
Eine solche Routine wird doch sicher mit den Systemvariablen arbeiten und nicht mit absoluten Pfaden.
"Umgebogen" ist da meiner Ansicht nach nichts, da Windows diese Möglichkeit der Anpassung ja anbietet (und sich dieses u.a. aus den von Dieter Z genannten Gründen durchaus auch empfiehlt)