Hallo Leute,
habe gestern das W2K SP4 auf meinem IBM TP 600X installiert und seitdem funktioniert der Zugriff auf mein Netzwerk nicht mehr.
Die anderen Rechner kommen zwar auf das TP aber nicht umgekehrt.
Als Fehlermeldung erhalte ich
Auf <Arbeitsgruppe> kann nicht zugegriffen werden.
Mit diesem Konto kann man sich nicht von diesem Computer aus anmelden.
Selsamerweise hat aber vor der Installation alles perfekt funktioniert.
Ich habe die TCP/IP Einstellungen meiner Sitecom Wireless Netzwerkkarte überprüft, ist aber alles wie vorher.
Auch mit einem 3COM Adapter erhalte ich die gleiche Meldung.
Ich bin ziemlich ratlos.
Wer kann mir helfen.
hallo luckyluc
der sp4 kann komisch sachen mit den Gerätetreibern machten.
ich wieß nicht inwieweit das bei Dir der fall ist,
MS hat einen neuen Patch für dieses Problem herausgebracht
gruß Fossi
erstmal vielen Dank für eure Antwort.
Nun zum Thema,
1. ich habe eine funktionsfähige Internet Verbindung über ebendenselben Adapter über das Netzwerk.
2. Der Ping zum Gateway klappt hervorragend, 0ms
3. Andere Computer (XP Home) im Netz können hervoragend auf meine Resourcen zugreifen.
4. Alle IPCONFIG Angaben sind die gleichen wie vorher, hatte einen Ausdruck gemacht.
5. Es spielt keine Rolle ob ich als Admin oder als Hauptbenutzer oder als sonst was angemeldet bin, die Fehlermeldung ist immer die Gleiche.
6. Der Wireless Adapter funktioniert einwandfrei, keine Treiberprobleme etc.
Ich habe mittlerweile keine Idee mehr, nachdem ich auch noch die Sicherheitseinstellungen überprüft habe und hin und her versucht habe.
Dee,
habe gerade deinen Beitrag in "Security Policies" gelesen.
Seltsam, ich habe auch die Vermutung, dass mein Problem damit zusammenhängt, kann es abe nicht genau definieren. In meinem Sicherheitprotokoll ist ein entsprechender Eintrag vorhanden, der sagt aus, dass die Sicherheitseinstellungen geladen werden. Dies passiert erst seit dem Aufspielen des SP4.
Daß die Sicherheitseinstellungen geladen werden, ist ja net mal schlimm. Ich hab ja eben auch noch extreme andere Fehler in der Ereignisanzeige. Im Netzwerk-Forum müßte weiter unten auch noch ein Thread von mir stehen, wo leider nur Kleo geantwortet hat.
Bei mir ist es so, daß ich als Admin nicht auf den Client kann. Und umgekehrt als Benutzer am Client nicht auf den Server. Als Admin auf dem Client aber kann ich mich mit dem Namen und Paßwort des normalen Benutzers auf dem Server anmelden. Daher verstehe ich nicht, warum es als normale Benutzer nicht auch geht.
Am liebsten würde ich das SP4 wieder löschen, aber weil ich ja an das Gute in der Software glaube, hab ich natürlich keine Sicherung gemacht.