> mit "regsvr32 /u wuaueng.dll" wirds deinstalliert?
Nö. Es wird "deregistriert", nich deinstalliert. Heisst, is noch vorhanden, aber für COM nich mehr 'erreichbar', also ausführbar.
f16, hör auf, dieses forum zu malträtieren, als wäre es ein flüchtiges chatfenster!
du kannst deine beiträge editieren, vervollständigen und wie jeder andere hier dafür sorge tragen (und dich somit auch drauf verlassen), dass die aussagen in der lesbaren reihenfolge korrekt sind.
@marze:
hab gerade doch nochmal das haar gespalten und beobachtet, dass:
- bei SP3 "regsvr32 /u wuaueng.dll" den dienst "Automatische Updates" deinstalliert (im Sinne von "der Dienst wird entfernt", was ich bei MS-systemkomponenten durchaus weiterhin als "deinstallieren" bezeichnen würde.
- bei SP4 "regsvr32 /u wuaueng.dll" den Dienst "Automatische Updates" auf deaktiviert setzt. EDIT: ...und erst nach einem neustart waren die auch dort WEG (also "deinstalliert".
Desweiteren: sorry wegen meiner ruppigkeit. war wohl zu heiss für meine nerven, gestern...
insofern
Ja, bei "regsvr32 /u wuaueng.dll" konnte ich das gleiche Verhalten feststellen wie unter SP3 - alles ausgegraut.
Mir gings eigentlich nich unbedingt ums Haarspalten (obwohl ich zugeben muss, es u.U. mal gern zu machen ), sondern um den Begriff "Deinstallieren", der so auch falsch verstanden werden kann. Fuer mich is eine Deinst. inkl. Entfernen der Dateien. Un das findet bei einem Regsvr definitiv nicht statt. Aber ja, es wird der Dienst deinstalliert.
Den Rest haetten wir beim Bier geklaert. Nur leider is nix mit Treffen. Aber uebel nehmen - nö. Da muss schon gravierenderes passieren
Huhu,
seid ihr euch sicher, dass die alte Methode wie beim SP3 nciht mehr geht? ich bekam beim Installieren des manipulierten SP4 eine Meldung...
aber beim integrieren dieser Version auf eine CD meckerte er nicht.. habe sie aber (zeitmangel) noch nicht installiert....
Das autoupdate, welches als Tray erscheint kann man in Win 2k abstellen man musste nun in Systemeinstellung bei auto. updates den Haken entfernen... !? er nervte danach nicht mehr mit update wünschen..