Nun, dass is sicher eine Ermessensfrage. Bei Otto-Normal, der vielleicht aller 300 Jahre mal installiert, is ein händisches oder auch scriptgesteuertes Ändern der entsprechenden Parameter angebracht.
Wenn man allerdings recht viel installieren muss (ie. Firmenumgebung), is es recht hilfreich, diverse Einstellungen vorab (also auf der CD) zu machen. Das erleichtert u.U. ungemein. Selbst solche Scripte sind da nicht immer die optimalen Lösungen. Besonders dann, wenn dann doch das eine oder andre differiert. Un dann für jeden PC ein Script zu machen... nuja
upps, ich hab das SP4 schon vor ein paar Wochen installiert, das ZIP neben den i386 zu entpacken bringt wohl nicht mehr all zu viel. Wie kann ich jetzt noch
Zitat:
Original geschrieben von q3wert
"regsvr32 wuaueng.dll" installiert
"Automatische Updates", und
"regsvr32 /u wuaueng.dll" deinstalliert!
oh jee man, alles ist viel komplizierter als es sich anhört...
Ich mußte noch einmal das SP4 in den i386 Ordner entpacken. Da ich nicht weiß, wie das mit dem .../x geht habe ich den Zip hergenommen und alles dahin entpackt. (bitte nicht lachen - sowas hat mir noch keiner gesagt wie's geht).
Aber danach tat sich was :-) Was --- k.A. Kann ich das an irgend einem Registry Schlüssel überprüfen?
Man soll die Befehle ja auch nich nacheinander ausführen, sondern bei Bedarf!
Willst Du die Automat. Updates nich nutzen, dann gib "regsvr32 /u wuaueng.dll" ein.
Edit: musste das oben korrigieren, weil es der Aktivierung des Dienstes entsprach. Nu isses aber richtig. Kommt davon, wenn man sich von seiner Frau ablenken lässt. Wollte es grad auch korrigiern, aber Falcon un q3wert waren schneller mit ihren Beiträgen
wie eingeben????
ich hab die Zip die entpacke ich die drei Dateien in das gleiche Verzeichnis wie den I386 Ordner. Aber was wird nun installiert bzw. deinstalliert oder nicht installiert ????
Oder wo gebe ich was ein???
Bzw. muss ich die cmd noch anpassen???
marze, nein.
Willst Du die Automat. Updates nich nutzen, dann gib "regsvr32 /u wuaueng.dll" ein.
wenn das sp4 normal installiert ist, dann kamen die automatischen updates aufs system.
dann kann man sie via start / ausführen / "regsvr32 /u wuaueng.dll"
deinstallieren.