Windows 2000 PostService Pack 3 Update und Rechteproblem
Hallo das Tool Windows 2000 PostService Pack 3 Update ist genau das was ich schon seit langem suche!
Leider klappt es bei mir nicht.
Ich habe das Programm "Download W2KpostSP3update-030605_setup.exe (05.06.2003)" heruntergeladen ( reicht dies aus oder fehlen mir einige Programmteile ?).
Außerdem habe ich die restlichen *.exe auf der geposteten Seite geladen.
Ich bekomme immer diese Fehlermeldung:
9:16:00,17 -
Logdatei des Windows 2000 PostService Pack 3 Updates
9:16:00,22 - generiert am Di 17.06.2003 um 9:16:00,19
9:16:00,27 - Auswertung der Kommandozeilenparameter
9:16:04,21 - Auswertung der Umgebungsparameter
9:16:04,47 - Windows 2000 erkannt
9:16:04,74 - Servicepack3 erkannt
9:16:04,83 - Deutsche Installation erkannt
9:16:04,93 - ADMINISTRATORRECHTE FEHLEN! ABBRUCH...
Obwohl ich es als lokaler und als Domainadmin versucht habe.
Mir ist aufgefallen, dass das Programm eine deutsche Installation erkannt hat, obwohl ich ein Englisches W2k habe mit deutschem Sprachpaket.
Bin Jedem Dankbar der mir helfen kann.Ich habe versucht die Hotfixes in ein Images für RIS zu integrieren, dies war aber so mühsam,dass ich nach dem 3. aufgegeben habe.
Kann dieses Tool auch für die Integration der Hotfixes in ein RIS Images verwendet werden ?
a) wenn du ein image für RIS vorbereitest, dann nimm besser windowsupdate oder warte die (wenigen) tage auf das SP4.
(Das soll nicht heissen dass ich dem postsp nicht zutraue, für ris-images geeignet zu sein, aber du solltest dann schon alles ausschöpfen, was geht und auch "empfohlene updates" mitnehmen)
b) dein betriebssystemkern ist doch englisch. warum fummelst du dann mit deutschen paketen rum? macht man das bei deiner (eher selteneren) konstellation so?
ehrlichgesagt bin ich nun erstmal froh, dass die prüfung auf "Administratoren" (und nicht "Administrators") dann doch noch zum fehlschlag geführt hat.
c) du kannst ja gerne mal ein beliebiges update/hotfix entpacken und separat ausführen, um zu sehen, ob es nicht sowieso wegen dem englischen kern den dienst verweigert...