Ich hatte einen Teil der Inhalte meiner Daten, von welchen auch einige auf einem Server liegen, verschlüsselt und komme nach dem Aufspielen des dritten Service Packs nun nicht mehr dran!
Kann es sein, daß durch dieses Update mein Zertifikat beschädigt, überschrieben, oder sonstiges wurde? Oder woran liegt das?
Beim Versuch die Daten aufzurufen kommen folgende Fehlermeldungen: Zugriff auf das schreibgeschütze Dokument '*.*' nicht möglich und Zugriff auf '*.*' verweigert.
Beim Versuch die Verschlüsselung aufzuheben kommt: Beim Übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten: Pfad der Datei
Zugriff verweigert!
Wenn auch etwas umständlich: Installier Win2000 nochmal in ein anderes Verzeichnis, so daß Du zwei Win2k-Versionen hast. Bei dieser spielt Du eben kein SP3 auf, oder eben nur das, welches Du vorher auch hattest. Lege als Profil den selben Nutzer an wie beim ersten Win2k. Dann dürftest Du an die Daten herankommen....
Das Zertifikat hast du nicht gesichert ? Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. So einfach ist die Sache auch wieder nicht, bei mir war es so das ich die Daten vergessen konnte denn Windows erstellt bei jeder Neuinstallation auch eine neue SID für die Verschlüsselung.
@HotBot: Ich hatte mal folgendes überlegt:
Wenn das Problem _nur_ die SID wäre, dann wäre das recht simple, weil die olle SID kannst du ja nachgucken bei Dateien/Ordnern wo mal die Berechtigung für den entsprechenden User gesetzt war (steht nach nem Neuinstall halt nicht mehr der Name sondern nur noch die SID).
Die SID kann ja ändern, aber das löst nicht das Problem denke ich, denn wie man an diesem Fall sehr genau sieht spielt da eben noch das Zertifikat mit rein, wo wohl noch ein paar mehr Infos sind. Deswegen bringt das mit dem Neuinstall absolut Null.
Wie man da wieder rankommt ist ne aber ne gute Frage. Soweit ich das sehe steht da in der MSKB noch nichts