Ich habe gestern (wie viele andere in den letzten zwei Tagen auch ) das SP3 installiert. Klappte alles wunderbar.
Am Abschluss der Installation habe ich mal neugierigerweise den Update-Link im IE gedrückt...und siehe da: es gab noch 5 Updatemöglickeiten. Ich habe die Entsprechenden ausgewählt und "überpfüfen und installieren" gewählt.
Anschließend erschien eine Seite mit "Update-Fehler: Es ist ein Fehler aufgetreten. Windows Update kann die gewünschte Seite nicht anzeigen." Fehlermeldung (0x800A138F).
Ich habe heute die Installation ebenfalls auf dem Laptop meiner Frau vorgenommen. Dort gab es denselben Fehler mit derselben Fehlermeldung. Liegt das vielleicht am neuen MS-Installer i.V.m. dem SP3?
Moin,
das sind wahrscheinlich die letzten Hotfixes vor dem SP3. Wenn die nach dem SP2 installiert wurden, findet das Update nichts mehr, so wie bei mir.
Wo MS die nun hingezaubert hat, weiß ich allerdings auch nicht.
Hier die Namen:
q311537_W2K_SP3_X86_DE.exe
Q313829_W2K_SP3_X86_DE.exe
Q320206_W2K_SP4_X86_DE.exe
Geändert von little tyrolean (03.08.2002 um 09:16 Uhr).
Hi, ich habe das gleiche Problem.
Ich habe mir eine CD mit Integrierten SP3 gebrannt, damit ist auch kein Online Update möglich. Wenn ich meine Orginal CD nehme, Win2k installiere und einmal auf die Update Seite gehe und anschliessend SP3 installiere dann funktionieren die Updates. Ich habe festgestellt das das SP3 auf der Update Seite nicht nach den Zertifikaten fragt. Ich schätze mal das es ein Bug ist.
Original geschrieben von Disaster Hi, ich habe das gleiche Problem.
Ich habe mir eine CD mit Integrierten SP3 gebrannt, damit ist auch kein Online Update möglich. Wenn ich meine Orginal CD nehme, Win2k installiere und einmal auf die Update Seite gehe und anschliessend SP3 installiere dann funktionieren die Updates. Ich habe festgestellt das das SP3 auf der Update Seite nicht nach den Zertifikaten fragt. Ich schätze mal das es ein Bug ist.
Mfg Disi
richtig, genau das ist bei mir auch... allerdings kann man per autoupdate funktion diese 3 ie6 fixes bekommen und die anderen sachen auch... ein mal autoupdater anschalten, updates saugen danach wieder dienst beenden.
Hi
Bei mir lag es am NVidia Treiber v.28.90. Ich habe win2k mit integrierten SP3 nocheinmal neu installiert und anschliessend den Treiber v.29.42 installiert. Jetzt funktioniert bei mir auch das Windows Update.
MfG Disi
also bei mir kann´s wohl nicht am Graka-Treiber liegen, denn das Laptop meiner Frau hat nichts mit nVdida am Hut. Da sitzt noch ´ne "gute" S3 drin... aber ich werde den Vorschlag mit dem kurzfristig aktivierten autom. Update mal ausprobieren oder ggf. einzeln nachinstallieren.
P.S. Auf meinem PC habe ich den Omega 1.0.8.0 (= Det. 29.80) installiert).
Der 29.42 wird auch schon seit einiger Zeit von MS als Update bereitgestellt und ist in SP3 enthalten, der kann's also wirklich nicht sein....
Ich habe aber den Eindruck, daß W2k mit dem SP3 "hardware-empfindlicher" geworden ist, ähnlich wie XP