Nach zalhreichen Tests habe ich mich entschieden im Windows 2000 Update Pack - testweise - die Installation von .NET Framework 2.0 SP2 anzubieten.
Testweise deshalb weil Microsoft nicht garantiert das dies fehlerfrei möglich ist und als unterstützte Betriebssysteme nur Windows XP + Server 2003 angibt.
Der Hinweis auf Windows Server 2000 SP4 (hier) ist wohl nur für mich ..
.. was erklären könnte warum der auf der engl. Seite fehlt..
Da die Setuproutine die Win Version korrekt ermittelt und die Installation nicht verweigert, sowie die Installation und anschl. Nutzung bei mir auf 3 PC's problemfrei scheint, möchte ich den w2k Nutzern das Angebot nicht vorenthalten.
Leider kann ich nicht garantieren, das sich das bei jedem so verhalten muss, auch wenn bei mir %temp%\dd_dotnetfx20error.txt frei von Einträgen bleibt.
Deshalb wird das letzte w2k offiziell unterstützende .NET Framework 2.0 SP1 zumindest für einen Monat weiterhin angeboten werden. Sollten hier zwischenzeitl. keine gravierenden Fehler berichtet werden fliegt dann .NET 2.0 SP1 voraussichtl. März raus.
Gravierend meint: Schwerwiegender als einmalige Fehler von .NET Leistungsindikatoren in der Ereignisanzeige (Quelle: LoadPerf / Ereignis-ID: 3009)
.NET Framework 2.0 SP2 ist übrigens gleichermassen zur Erstinstallation oder aber der Aktualisierung von .NET 2.0 mit/ohne SP1 geeignet. Damit ist das bisherige Angebot von .NET Framework 2.0 ohne Service Pack hinfällig und wer's dennoch vorzieht, kann (weiterhin) .NET Framework 3.0 insten, welches 2.0 (ohne SP) enthält.
Ergänzend nochmals der Hinweis das bei Framework 2.0 SP2 -wie bereits bei Framework 2.0 SP1- vor der Installation das Update Rollup installiert und neu gestartet sein muss: info

Lesezeichen