hab heute3 morgen meinen W2K Rechner gestartet, er begrüßt mich wie nach einer Neuinstallation. Der Desktop ist so gut wie leer, Outlook & Internet müssen erst eingerichtet werden... Völlige Katastrophe, ich brauche dringend die Daten von meinem Windows wie es gestern war. Ich vermute das das tolle Update mein (Original!) Windows zerschossen hat. Kann man was retten, und wenn ja wie? So eine große Sch...e, ich könnt heulen und ko..zen gleichzeitig.
Habe bei ner Bekannten genau das selbe Problem! Update wurde per Autoupdate gemacht. Seitdem fast alle installierten Programme nicht verfügbar, außer Internet und Antivirensoftware - die funktionieren noch.
Kurios finde ich, dass die eigenen Dateien nicht mehr vorhanden sind.
Ist es möglich, das Update rückgängig zu machen und den Zustand wiederherzustellen, der vor dem Update noch funktioniert hat?
Also Lösungsvorschläge sind dringend erwünscht! Ran an die Tasten, liebe Fachgemeinde!
Könnte es nicht einfach sein, dass das Profil zerschossen ist und ihr daher in das Default Profil startet?
Was wird denn angezeigt, wenn ihr auf Eigene Dateien geht? Sind dort alle Files vorhanden?
In den "Eigene Dateien" ist bei mir nur der Ordner mit "Bilder" und dort auch nur das Beispielbild. Ich hab zwar nie mit diesem Ordner gearbeitet, aber denke das da mehr drin war als nur der Bilderordner... ganz sicher sogar. Das mit dem zerschossenen Profil könnte also Sinn machen, nur, wie krieg ich mein altes Profil wieder?
@Joerg
Ich kann leider noch keine Aussage dazu machen, da ich alles erst per tel erfahren habe. Ich werde am WE mir den pc mal ansehen und dann genauere Infos geben.
Vielleicht findet sich ja bis dahin ein Lösungsansatz.
Also, tatsächlich das Profil zerschossen ( Microsoft - Böse!). Zu erkennen wenn man im Explorer unter "Dokumente und Einstellungen" nachkuckt, da gibt es einen "Neuen" Ordner der bei mir z.B. den alten Benutzername & Comoputername hatte.
oder kurz:
start - ausführen - regedit
zu "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList " gehen
Wert "ProfileImagePath" suchen, doppelklicken und Pfad richtig umbenennen, also auf den "alten" Benutzerpfad/Namen
Alle Angaben uff your own Risk!
Danke nochmals an Jörg, der gar nicht weiß was er getan hat
So spät kommt die Rückmeldung, aber hab es auch erst am WE gerichtet.
Yep das Profil war zerschossen, und es wurde ein Default-Profil automatisch angelegt.
Wiederherstellung war recht unkompliziert.
Kurios finde ich allerdings, dass letzte Woche wieder ein Update gelaufen ist, wo W2k erneut ein Default-Profil angelegt hat. Da läuft irgendetwas gewaltig schief.