+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Cool Newbie Lonnigro wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    81

Angry Automatische Update w2k

Hallo Leute,

ich habe schon in anderen Forum dieses Thema angegeben, bin auch ein wenig weiter gekommen aber dass wichtigste konnte nicht beantwortet werden. Das MS die sicherheitskritischen Update bis 2010 bereitstellen wird ist nun klar aber wie lange läuft es noch über meine eingestellte Automatische Update-Regelung. Ab welchen Zeitpunkt muss ich mich immer selber darum kümmern bzw. regelmäßig überprüfen ob was aktualisiert werden muss.

Wer kann mir da bitte weiterhelfen.

Gruß

Lonnigro

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

Ich kenne keine offizielle Info aus der hervorgeht, das Automat. Updates (AU) vor dem Ende des "Extended Support" nichts mehr bereitstellen könnte.
    Mir ist ehrlich gesagt auch völlig unklar, wie man darauf kommen könnte, das vorher nichts mehr über AU kommt.

Das war doch bei XP SP1 und Server 2003 ohne SP auch nicht der Fall.
    Solange Sicherheitsupdates dafür angeboten wurden, wurden die auch über WU + AU vertrieben. Also warum sollte es bei 2000 anders sein ?

btw: Das Du hier nach 2 Tagen was editierst, bekommt doch keiner mit:
    http://www.winhelpline.info/forum/al...tml#post669352

Dazu nur noch eins: Wir sind mit w2k bereits in der Extendend Support Phase - also warum sollte sich am Status quo was ändern ?

Cool Newbie Lonnigro wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    81

Standard

Hallo,
    um noch mal darauf zurückzukommen einen kleinen Ausschnitt von MS.
    ............................................................ ..............................
    Der letzte Monat bricht an: Wie Microsoft in seinem "Lifecycle-Guide" bereits vor längerer Zeit ankündigte, läuft am 30. Juni 2005 der "allgemeine Support" für Windows 2000 aus. Das gilt sowohl für Windows 2000 Professional als auch für die Server-Varianten. Anzeige

Danach steht nur noch der kostenpflichtige "Erweiterte Support" zur Verfügung, und zwar für mindestens fünf Jahre -- also bis Mitte 2010. Sollten die Nachfolger von Windows XP und Server 2003, die derzeit unter dem Codenamen "Longhorn" und "Longhorn Server" firmieren, deutlich später als angekündigt erscheinen, könnte sich die Laufzeit des Erweiterten Supports noch verlängern, denn Microsofts Regel besagt, dass er fünf Jahre läuft oder aber bis zwei Jahre nach Erscheinen des übernächsten Nachfolgers.

Sicherheitskritische Updates will Microsoft bis zum Ende der Laufzeit des Erweiterten Supports kostenlos zur Verfügung stellen. Voraussichtlich bis Mitte 2007 werden sie für Windows 2000 über die Windows-Update-Funktion verteilt, danach stehen sie nur noch auf der Microsoft-Website zum Download bereit. Auch die Knowledge-Base will Microsoft zumindest bis zum Ende der Laufzeit des Erweiterten Supports weiter pflegen.

Weitergehende Produktpflege wird Microsoft Windows 2000 nicht mehr angedeihen lassen: So wird es nach derzeitigem Kenntnisstand kein Service Pack 5 geben. Auch wird der Internet Explorer 7 nicht unter Windows 2000 laufen, wie die IE-Entwickler gerade noch einmal bestätigten. Allerdings soll demnächst noch ein Rollup-Paket erscheinen, das alle wichtigen Patches enthält, die seit Service Pack 4 erschienen sind. (axv/c't)
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,
    Was das mit XP zu tun haben könnte habe ich nicht ganz verstanden aber so viel ich gehört habe, wird sich da nichts ändern.

Es betrifft alleine nur win2000 und sicherlich werden noch die update zur Verfügung gestellt aber damit du deinen Rechner auf den aktuellen Stand hast, muss du dich schon selber drum kümmern.

Ach ja, wenn ich hiermit im falschen Forum bin, transporting bitte!

Gruß

Lonnigro

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

So wird es nach derzeitigem Kenntnisstand kein Service Pack 5 geben ...
    Allerdings soll demnächst noch ein Rollup-Paket erscheinen
    Wieviele Jahre ist denn diese Information alt ? - mindestens 2 Jahre.

Veraltete Behauptungen, die keine Quellenangaben nennen, kommentiere ich erst gar nicht und wenn c't sowas irgendwann mal behauptet hat, dann frage bitte bei c't nach, ob sie sich das aus den Fingern gesaugt haben.

> einen kleinen Ausschnitt von MS
    Ohne Quellenangabe ist das für mich keine offizielle Information von Microsoft und weniger glaubwürdig als mein damaliges Horoskop oder Wetterlangzeitvorhersagen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer