Die Online-UpDates von Microsoft werden immer zuerst auf den Rechner kopiert, also downgeloaded, und danach installiert. Hatte bisher WIN 2000 Prof SP4 und dachte das wird schon lange nicht mehr upgedatet - wurde gestern von meinem schlauen Notebook mit seiner automatik Funktion etwas besseren belehrt - habe jetzt WIN 2000 Prof SP5 und einige andere neue 2000-UpDates. Wäre wunderbar, wenn mein Uralt-Notebook nicht so ne kleine Fesplatte hätte und die Partition "C:" jetzt nicht übervoll wäre. (Es sind von 4,89 GB nur noch 877 MB frei --> Problem bei "Defrag")
Wie ist das nun; sind die Downloads selbst temporäre Dateien, die dann nach der Installation nicht mehr gebraucht werden und kann man diese dann löschen, ohne das UpDate zu verlieren?
Beispiel:
Habe unter Systemsteuerung/Software die Datei "Windows 2000-Hotfix - KB822831"; kann man hier deinstallieren; möchte ich aber nicht.
Habe unter "C:\WINNT" die Datei "$NtUninstallKB822831$"; kann ich die löschen, ohne dass etwas kaputt geht?
Habe unter "C:\WINNT" auch Dateien mit "MSI...$" und "SQL...$"; was bedeuten diese Dateien und kann man die löschen, ohne dass etwas kaputt geht.
Wenn nicht, gibt es, wie schon gesagt, diese UpDate-Downloads irgendwo als temporäre Dateien oder gehören diese Downloads zum UpDate selbst?
Außerdem habe ich plötzlich auf "D:" den Ordner "b8d8104e4d685a8fcf" und darin ist die Datei "msxml4-KB927978-enu.log". Was ist denn das und brauche ich das?
Hiiillfffee bitte - Danke ! :-0

Lesezeichen