+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    fredschmid
    Gast

Neue UpDates : Temporäre Dateien ?

Die Online-UpDates von Microsoft werden immer zuerst auf den Rechner kopiert, also downgeloaded, und danach installiert. Hatte bisher WIN 2000 Prof SP4 und dachte das wird schon lange nicht mehr upgedatet - wurde gestern von meinem schlauen Notebook mit seiner automatik Funktion etwas besseren belehrt - habe jetzt WIN 2000 Prof SP5 und einige andere neue 2000-UpDates. Wäre wunderbar, wenn mein Uralt-Notebook nicht so ne kleine Fesplatte hätte und die Partition "C:" jetzt nicht übervoll wäre. (Es sind von 4,89 GB nur noch 877 MB frei --> Problem bei "Defrag")

Wie ist das nun; sind die Downloads selbst temporäre Dateien, die dann nach der Installation nicht mehr gebraucht werden und kann man diese dann löschen, ohne das UpDate zu verlieren?

Beispiel:

Habe unter Systemsteuerung/Software die Datei "Windows 2000-Hotfix - KB822831"; kann man hier deinstallieren; möchte ich aber nicht.

Habe unter "C:\WINNT" die Datei "$NtUninstallKB822831$"; kann ich die löschen, ohne dass etwas kaputt geht?

Habe unter "C:\WINNT" auch Dateien mit "MSI...$" und "SQL...$"; was bedeuten diese Dateien und kann man die löschen, ohne dass etwas kaputt geht.

Wenn nicht, gibt es, wie schon gesagt, diese UpDate-Downloads irgendwo als temporäre Dateien oder gehören diese Downloads zum UpDate selbst?

Außerdem habe ich plötzlich auf "D:" den Ordner "b8d8104e4d685a8fcf" und darin ist die Datei "msxml4-KB927978-enu.log". Was ist denn das und brauche ich das?

Hiiillfffee bitte - Danke ! :-0

Power Poster Rupps. wird schon bald berühmt werdenRupps. wird schon bald berühmt werden Avatar von Rupps.
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1244

Standard

suchen:

http://www.winhelpline.info/forum/fa...ack-files.html

http://www.winhelpline.info/forum/fa...uninstall.html

Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

> "msxml4-KB927978-enu.log"

Zitat Zitat von HeikoBerlin
    zu 4) Die zufällig/einmalig benannten Ordner erstellt grundsätzl. jedes Update.
    Nur verwschwinden die sonst nach dessen Gebrauch von allein. Beim o.g. Update wird dort (und nicht in Windows) die Logdatei erstellt und weil der Ordner deshalb nach Gebrauch nicht leer wird, bleibt er liegen.
    Normalerweise kannst Du den sofort Löschen. Nur bei Problemfällen sollte man erstmal die (eine) Logdatei aufheben (s. 2.)
    http://www.winhelpline.info/forum/se...-kb927978.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer