ich habe seit längerem eine seltsame Datei auf Laufwerk C.
Name: Answer.txt
Inhalt: "Default",0957681
Ich hab natürlich auch schon im Internet gesucht. Es gab ein ein paarThreads, wo Leuten diese Datei auch aufgefallen ist. Und es gibt zig Server, diese Textdatei lagern haben: Link
Ich gehe davon aus, daß irgendeine Software diese Datei geschrieben hat. Wenn ich sie lösche, ist sie demnächst wieder da...
Habe auch bzgl. FTP Commandor was gefunden, aber meine Tschechisch-Kenntnisse sind zu gering: Link
Du meinst Filmon, oder? Auf die Datei greift ja niemand zu, wie es scheint... Die wird nur irgendwann mal, wenn ich nicht aufpasse, erstellt. Kann man mit Filemon längerfristig nur eine Datei bzw. Ordner überwachen? Leider benötigt man für das Tool ja Admin-Rechte und ich will ungern ständig als Admin arbeiten.
Answer.txt , also ich würd mal sagen wer so offensichtlich versucht Spionage, Viren, oder Würmer (der Pahntasie sind da ja keine Grenzen gesetzt) herzurichten, oder einzuschleusen, dem kann man nur abraten....
Ich bin der Meinung das es irgendein Tool, Programm ist welches da informationen abgelgt hat...
Kannst du diese Datei löschen? Wenn nicht welcher Prozess hat ein Handle auf das File? (Wär ja dann zu einfach)
Falls das löschen (umbenennen funktioniert) wird das File neu angelegt? wenn ja wann? Was hast du da gemacht?
Persönlich kenn ich das File nicht, aber wie schon erwähnt tippe ich auf ein Ergebnis eines Programms, welches eine Diagnose, oder ähnliches, durchgeführt hat.
Edit: Könnte mir einen status eintrag eines Webservers, oder ähnliches, vorstellen, da man unter deinem angegebenen Link viel mit webservern findet... (denkanregung)
ich versteife mich ja etwas noch auf den FTP-Commander, daß der das quasi als Antwort von nem Server verkommt und "Gott weiß wieso" eine Datei auf C: dazu anlegt. Sprich,d ei Idee mit dem Webserver hatte ich auch schon. Hab aber auch schon mal was hochgeladen, aber da kam nix bei raus...
Die Datei kann ich ohne Probleme löschen, greift alsp niemand drauf zu... Wäre tatsächlich zu einfach! *g* Ich habe die Datei kurz nach meinem ersten Posting oben (also gestern 14:15 Uhr) gelöscht und sie wurde bisher nicht neu erstellt. FTP Commander habe ich aber auch nur einmal testweise benutzt!
Naja, ich warte mal ab und schaue jetzt nach jeder Benutzung des FTP Commanders, ob er so eien Datei angelegt hat... Mal schauen, ob wir es rausbekommen! Wenn aber prinzipiell jemand ne Ahnung hat, was die Datei eigentlich aussagt, wäre ich über eine Erklärung auch glücklich!