Hallo ´
Trend Micro hat gestern nach dem Update auf die 12er Version Spyware gefunden.Sie lauten einmal spyw_small.a und spyw_webdialer.a
Was hat das auf sich und soll man das löschen lassen? Vielleicht weis jemand was ich da genau machen soll.
Hallo ´
Trend Micro hat gestern nach dem Update auf die 12er Version Spyware gefunden.Sie lauten einmal spyw_small.a und spyw_webdialer.a
Was hat das auf sich und soll man das löschen lassen? Vielleicht weis jemand was ich da genau machen soll.
Gruß Andreas!!!

wieso fragst du da lage rum, lösche die Files![]()
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers

Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers

Hallo Rups
Das ist schon gut und recht. Ich habe aber mal so ein File gelöscht und dann konnte ich ein Programm nicht mehr deinstallieren.Ich bin mir da nicht so sicher was da genau dahinter steckt.
Gruß Andreas!!!

kann schon passieren, das werbefinanzierte "freeware" nach entfernen von spyware nicht mehr funktioniert oder nur noch eingeschränkt. das sich solche software nicht mehr deinstallieren lässt hab ich noch nie erlebt oder von gehört. aber machbar ist das.
merkwürdig aber so hab ich es erlebt!!

Es war avisynthscript. Die Deinstallationsdatei war infiziert.
Gruß Andreas!!!

Gut, was ist Dir lieber: Software nicht mehr deinstallieren zu können? Oder dann bei der Deinstallation einen Trojaner einzufangen? Such's Dir aus...
Gruß, Dee

@Dee
Ich weis gar nichts mehr. Kann die alte TrendMicro Version nicht total löschen und von der uralten 7.5er habe ich auch noch reste gefunden. Habe gestern zwei mal alles deinstalliert und wieder installiert.Die ganzen PCCtools bringen nichts.Ich weis wirklich nicht was ich machen soll, wahrscheinlich werde ich den PC mal formatieren müssen und dann schauen was dann passiert, vielleicht sind dann auch die beiden files verschwunden.
Gruß Andreas!!!

Wenn Du dne PC formatierst sind die anderen beiden Files ganz sicher verschwunden.
Im Ernst: Am besten von Vornherein eine ordentliche Struktur in das System bringen, nur Software aufspielen, die man braucht und bei Deinstallation mit einem Regcleaner drübergehen. Zusätzlich manuell einmal die Woche die Ordner auf der HD durchgehen, was da nicht hingehört.
Hausputz ist das Ah udn Oh für ein stabiles und sauberes System.
Gruß, Dee

@Dee
Ich gehe fast täglich durch und halte ausschau was irgendwelche Programme machen. Ich lösche auch fast täglich nichtbenötigte Daten. Ich bin mir ziemlich sicher das es an mir bestimmt nicht liegt.
Der Regcleaner in der kostenlosen Version findet nach einer deinstallation fast keine Einträge, bin mir nicht sicher ob der überhaupt noch up to date ist. Wie sieht es denn mit dem neuen jv16 aus, kann man sich auf den verlassen?
Gruß Andreas!!!