Hallo guten Morgen,
wurde gestern in den Nachrichten vor dem neuen PC Wurm gewarnt.Dort wurde gesagt, dass Windows ein Schutzprogramm zur Verfügung stellt.
wo kann ich dies finden. Bei meinen Updates ist zur Zeit nichts abrufbar.
Gruß Gerlinde
Läuft auch gerade in jedem Radio,
nur ein Patch oder sowas finde ich leider auch nicht! hört sich echt scheiße an das Teil!
Spioniert Passwörter und Kreditkartennummern aus!
Wer schon befallen ist, sollte die Passwörter ändern und seine Kreditkarte sperren lassen, so Radio WAF!
-das ist zwar ein neuer Wurm, nutzt jedoch die eigentlich schon gefixte Sicherheitsluecke bei Windows aus (ebenso wie Sasser)
-wenn man die Updates vom 11/12.Mai drauf hat, sollte es keine Probleme geben
wenn du alle Updates installiert hast, dann passiert dir nix, da hierdurch die betreffende Sicherheitslücke gepatched ist
Ansonsten auch mal die WinXP Firewall aktivieren, falls nicht schon geschehen.
Is zwar nicht der Knaller (die Firewall), aber immer noch besser als gar keine.
-das ist zwar ein neuer Wurm, nutzt jedoch die eigentlich schon gefixte Sicherheitsluecke bei Windows aus (ebenso wie Sasser)
-wenn man die Updates vom 11/12.Mai drauf hat, sollte es keine Probleme geben
und genau das finde ich so zum k......
Überall wird dann wieder über MS geschimpft.Obwohl die schon lange ein sicherheitsupdate zum runterladen anbieten.Aber nein.....wieder ist nur MS schuld,und nicht der faule Benutzer,der einfach nie ein Update usw macht.
Guten Morgen,
so ists leider bei vielen.
Ich muss mich eher noch bei den Nichtwissenden , Schlechtinformierten und Wenigkönnenden einreihen.
Beweis:Wo und wie aktiviere ich die WinXP Firewall?Auch wenns nicht- wie die Ratgeber-der Knaller ist
Gruß Gerlinde
ich hab zwar kein XP, aber soweit ich weiss, findest du die Firewall unter Start=>Einstellungen=>Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen. Dort gehst du mit der rechten Maustaste auf deine DFÜ-Verbindung (z.B. Aon) und wählst im Kontextmenü den Punkt "Eigenschaften" aus.
Dort dann im Kartenreiter oben auf Sicherheit und da kannst du dann ein Häkchen bei Firewall setzen.
Tach auch
Aber für alle die trotzdem nicht wissen ob sie richtig geschützt sind hab ich euch mal die Links rausgesucht
Da der Wurm im Moment noch über keine Schadroutinen verfügt bemerkt man ihn nur durch kurzzeitig hohe Systemauslastung oder durch ungewöhnliche Systemabstürze Abdate für W32.Korgo.F
Danach sollte man sein Antivirenprogramm updaten und den kompletten Computer scannen. Falls der Wurm gefunden wird aber nicht entfernt werden kann können spezielle Removal-Tools weiter helfen. Löschen W32.Korgo.F
Also viel Glück und einen gesunden Rechner[color=red]