+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Fast Newbie lenymo wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    65

Standard norton internet security 2004 professional HILFEEEE

hi @ all
    ich hab da jetzt mal folgendes problem
    mein norton internet security 2004 professional fing an mehr und mehr zu spinnen ich bekam keinen zugriff mehr auf internet seiten etc ....

ich hab versucht danach noch was unter den einstelleungen zu verändern aber ging nicht ....

norton war felsenfest davon überzeug das ich keinerlei adminstrator rechte hab ... ein blick in die benutzerkonten meiner systemsteuerung sagt aller dings das ich es bin ... so viel ist sicher

naja danch hatte ich die faxen dicke und sagt mir von der platte kicken und neu druff ... tja von wegen ... auch die deinstallation wollte unbedingt nen admin haben ... der ich zwar bin aber egal ...

ok schnauze voll einfach so gelöscht .... jede datei ganze platte abgesucht und auch aus der regedit entfernt ...

und nu kommts ... ich kanns nicht mehr neu installieren ... erfängt an bricht dann aber nach kurzer zeit wieder ab ... und bei jedem neu start kommt die nortonabfrage ob ich von festplatte oder die norton-cd starten will ....

was soll ich nu machen ??? wie kann ich das scheiß norton prog wieder auf die platte bekommen ... ohne geh ich nur ungern online !!

Dee
    Dee ist offline
    Power Poster Dee wird schon bald berühmt werdenDee wird schon bald berühmt werden Avatar von Dee
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    859

Standard Re: norton internet security 2004 professional HILFEEEE

Original geschrieben von lenymo
    wie kann ich das scheiß norton prog wieder auf die platte bekommen ... ohne geh ich nur ungern online !!
    Wäre es bei dieser Meinung über das Norton-Produkt nicht vll. besser, Du holst Dir eine andere Firewall? Es gibt genug freie Firewals (Outpost, Kerio, Tiny, Zone Alarm), die genau das gleiche oder mehr leisten wie Norton IS... Nur sind die pflegeleichter! *g*

Gruß, Dee

PS: Ansonsten wüßt ich grad nicht, was Du machen kannst.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    65

naja ... den rat habe ich auch schon in anderen foren bekommen .. ok lässt sich machen ... aber worum es mir ja auch noch geht ist ein verlässlicher virenscanner ... und wie gesagt dieser lässt sich ja nun leider nicht mehr installieren ...

Dee
    Dee ist offline
    Power Poster Dee wird schon bald berühmt werdenDee wird schon bald berühmt werden Avatar von Dee
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    859

Standard

Nun ja, wenn Du hier mal im Forum suchst, wirst Du auch sehen, daß der Norton Virenscanner auch nicht als sonderlich verlässlich zu bezeichnen ist. Ist nur Mittelfeld!
    Du kannst Dir ja von Windows die aktuelle Windows-Update-CD mal bestellen, dort ist eine 6-monatige Testversion von F-Secure drauf, was ich auch nutze. (Aber in der alten Version!)

Gruß, Dee

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    65

Standard

danke für den rat ... welche forteile hat f-secure gegen über norton ?

Dee
    Dee ist offline
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    859

Standard

Nun, die Speicherauslastung ist geringer im Betrieb, sprich das System wird nicht so oft ausgelastet. Dann gibt es Virensignatur-Updates meist täglich, bei Norton immer nur einmal die Woche - am Mittwoch afair. F-Secure nutzt zwei Scanengines, findet dadurch mehr Sachen.

Das waren glaube ich die Vorteile gegenüber Norton! Du kannst aber auch gern noch andere Meinungen hier im Forum einholen, wenn Du Dir unsicher bist. Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß man ungern auf fremde Pferde setzt.

Gruß, Dee

Lord cyberpeter wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    154

Standard

Hallo,

kann Dee nur zustimmen. F-Secure ist ein sehr guter Scanner, der 3 Engines (KAV,Orion,F-Prot) nutzt. Norton hingegen hat so seine Probleme mit nicht so verbreiteten Backdoors, Trojanern und Würmern. Außerdem trägt Norton nicht gerade zu einem stabilen System bei.

In der Version F-Secure Internetsecurity 2004 ist auch noch eine rundimentäre Personalfirewall enthalten. Die Firewall kann, was die Konfiguration angeht, es zwar nicht mit Outpost & Co. aufnehmen, ist aber für den normalen Privatgebrauch ausreichend und bremst deutlich weniger als die großen PFW.

Geändert von cyberpeter (23.03.2004 um 15:21 Uhr)
    ****************Gruß Peter*****************

no via, no cry

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer