seit nunmehr 2 Nachmitagen + Abenden versuche ich herauszubekommen warum mein ISA keine Verbindung aufbaut. Ich habe die Einträge in der Netzwerkkonfiguration und im Routing gesetzt so das er halt die DFÜ Verbindung benutzen soll. Wenn ich manuell verbinde klappt alles wunderbar.Also kann man davon ausgehen das die NICs und die DFÜ - Verb. in Ordnung sind. Firewallclients sind auch installiert und manuell klappts ja. Habe bis jetzt nur Hilfen gefunden die sich auf die Einträge in der Netzwerkkonfiguration und im Routing beziehen aber das habe ich ja gesetzt. Vielleicht sind ja unter euch irgendwelche Spezis die mir helfen können.
Auszug aus dem Eventviewer:
Die DFÜ-Netzwerkverbindung Connection through 3Com EtherLink III ISA (3C509_3C509b) in herkömmlichen Modus ist fehlgeschlagen. Fehlerbeschreibung: Beim Warten auf eine gültige Antwort vom Remotecomputer wurde das Zeitlimit überschritten.. Der Fehlercode im Datenbereich der Ereigniseigenschaften gilt für den RRAS-Dienst. Weitere Informationen über dieses Ereignis finden Sie in der ISA Server-Hilfe.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du das IP Routing bei den IP Protokolregeln aktiviert hast und ne Standardrichtline erstellt wurde. Die DFÜ Verbindung hast du ohne User und Password eingerichtet und getestet. Im Routing hast du die automatische Einwahl aktiv gesetzt oder??
Richtig, IP Routing ist aktiv, darf das nicht sein ?
Es existiert natürlich auch eine Protokollregel um bestimmte Ports zu sperren und andere freizugeben.
Bei der DFÜ-Verbindung verlangt er nach nem User sonst gehts nicht, allerdings ist dieser ohne PW.
Automatische Einwahl ?
Wo ist das genau zu finden ?
Folgendes ist aktiv:
-DFÜ-Eintrag für Primärroute verwenden (Unter Routing)
-DFÜ-Eintrag verwenden (Unter Netzwerkkonfiguration)
Hmm, hast du irgend ne Regel erstellt, die den eingehenden Traffic vom Remoteserver des ISP's blockieren ?
Bzw. ne Regel erstellt, die den Traffic zulässt ?