+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Andy1
    Gast

Question Virenscanner?

Habe da mal eine Frage, warum soll ich mir einen Virenscanner installieren?

Der

1. doch nur Sinn macht wenn neue Viren erschienen sind, wie ist es da mit dem UPDATE, das kann es doch erst nach dem erscheinen des Virus geben.(Sehe ich das falsch)
    2. ressourcen braucht, die ich nicht übrig habe, mein Rechner könnte wohl sonst zu schnell sein?
    3.mir mit UPDATES Geld aus der Tasche zieht, oder nachhause telefoniert, ich weiß nicht was solche Software macht.
    vielleicht hat ja mal jemand eine Meinung dazu
    Der Andy

Freak MarioF wird schon bald berühmt werden Avatar von MarioF
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    100

Post Virenscanner

Hi Andy1

Also meiner Meinung nach sind Virenscanner schon recht sinnvoll da sie Dein System schützen.Vieren können alles mögliche machen unter umständen das ganze System lam legen oder Dir zu einer Neuinstallation verhelfen und das wäre noch recht simpel. Soweit ich weis giebt es auch noch bootvieren und das sollen die schlimmsten sein.

MfG Mario

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und
    unlogisch zu handeln.
    (Anatole France)

Power Poster Willforce wird schon bald berühmt werden Avatar von Willforce
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    260

Standard

Also ich kann nur von NortonAV reden.
    1. Bei NortonAV geht es sehr schnell mit den Updates. Sobald neue Viren auftauchen dauert es nicht lange bis das update vorhanden ist. Geht sogar automatisch.
    2. Für ein AV Proggi sollte eigentlich jeder genug Ressourcen haben. Wer nicht hinterm Mond lebt, wird sich mit Sicherheit den RAM aufgestockt haben. So günstig wie er die ganze Zeit war.
    3. Geld für Updates??? Das nach hause Telefonieren ist mir sowas von wurscht. Bei mir gibt es eh nix zu verbergen. Wie mein System aussieht kann auch jeder wissen. Und auf meinem Rechner ist eh nicht der kleinste Hinweis über mich zu finden.

MfG Willforce

Cool Newbie adiamo wird schon bald berühmt werden Avatar von adiamo
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    88

Standard

Die vergangen 3 Monate habe leider gezeigt das ich ohne Antivirus ziemlich blöd dagestanden hätte

Von allen Seiten kamen E-mailviren und zu allem Überfluß auch noch von bekannten E-Mailadressen! Zum Glück hat AV die E-Mails sofort isoliert.

Ich möchte auch genausowenig auf die Firewall verzichten. Mittlerweile ist es ja zum Volkssport geworden sich auf fremde PCs einzuloggen..

Die Kosten halten sich auch im Rahmen. Bei Norton hast Du ein Jahresabo was Du nach Ablauf für ein paar Mark verlängern kannst.

Andy1
    Gast

Question Virenprogramm

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, was nutzt mir ein Programm das just indem Moment veraltet ist in dem eine neuer Virus (unbekannt) sich in der Zwischenzeit auf meinem Rechner austobt, mir das Teil plattmacht oder sonst was?
    Dann heißt es doch für mich zu warten das mir ein (UPDATE=PATCH=FLICKEN)oder sonst etwas angeboten wird.
    Ihr sprecht Viren in Mails an, okay wenn ich Mails bekomme sehe ich das noch ein diese mit einem Virenscanner zu untersuchen, aber warum soll dieses Teil permanent im hintergrund laufen?(Ist doch meist empfohlene Einstellung)
    Der Andy

Freak MarioF wird schon bald berühmt werden Avatar von MarioF
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    100

Hi Andy

Einen hunderetprozentigen Schutz kann und wird es nicht geben, es sei denn Du meidest das Internet und sonstige Datenträger.

MfG mario

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und
    unlogisch zu handeln.
    (Anatole France)

Power Poster Melodic wird schon bald berühmt werdenMelodic wird schon bald berühmt werden Avatar von Melodic
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    682

Standard

Da ist wie bei dem Impfschutz für Menschen...man hat ihn oder man hat ihn nicht.
    Vielleicht merkt man auch nie, das man ihn gebraucht hätte, weil man schnell an der Infektion stirbt oder nie eine bekommt.
    Alles hätte und würde nützt aber nix, wenn es passiert (ist).
    Dann hat man mehr Arbeit und Ärger.
    Also, Scanner installieren und (hoffentlich) gut.

Gruß Melodic
    °°°~~~ Das Wissen ist begrenzt durch die eigene Dummheit. ~~~°°°
    Bei Problemen mit Ihrem Modem laden Sie sich einfach einen neuen Treiber aus dem Internet.
    Dumme Frage, natürlich ist Google gerade wieder offline !!!

Kann man eigentlich seinem behandelnden Arzt in medizinischen Fragen noch trauen, oder sind es nur verkappte Computerprofis?

Andy1
    Gast

Talking Virenscanner

Meine Frage betraf weniger den Schutz, sondern war eine allgemeine Überlegung.
    Und zwar werden Virenscanner immer als eine Art "Lebensversicherung" angeboten(kosten ja auch etwas), was nutzt mir aber eine "Versicherung" wennich tot bin.
    In diese Richtung etwa war meine Frage gemeint, das mit dem Schutz ist mir schon klar, das es keinen allumfassenden Schutz gibt, man kann aber mit vernünftigen Einstellungen sein OS ganz gut "aushärten" und mit Verzicht auf einige sogenannte "schöne Dinge" des Internets ist man schon relativ "sicher". Der Andy

Power Poster armin wird schon bald berühmt werden Avatar von armin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    235

Standard

Hey Andy1,

Die Frage Virenscanner kann man mit der Frage warum Kondom zum GV gleichstellen. Das Ding kann auch reißen und mit einer vernünftigen Einstellungen kann man auch viel erreichen. Es gibt keine Lebensversicherung schlechthin und gerade auf diesem Sektor sind wir immer einen Schritt hinter dem Feind. Aber wir können wenigstens versuchen die Sache so schwer wie möglich zu machen. Ich spreche hier nicht von den Antivirenprogrammen für den HeimPC die nur ein paar € kosten, die Software für die etwas größeren Netzwerk da wird gleich mal in die Tausende gerechnet. Aber das ist nichts im vergleich zum Ausfall eines solchen Netzes wegen Nimda und Co. Ich habe das selber erlebt letztes Jahr als Nimda trotz Patch voll zu schlug und unser Netzwerk 3 Tage am Boden lag. Die sicherste Methode sich keinen Virus einzufangen ist wohl die, keinen Internetzugang zu haben und auch kein Dískettenlaufwerk und der gleichen zu haben. Mir fällt sonst kein anderer weg ein. Für alle die auf diese Sachen nicht verzichten wohlen bleibt wohl nichts anderes übrig als sich die Scanner zu kaufen und immer UpToDate zu sein.

Gruß Armin

***** Wir Schwaben können fast alles, außer Hochdeutsch. *****

Lord Babaan wird schon bald berühmt werden Avatar von Babaan
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    151

Standard

Ja gut in der Hinsicht haste schon recht.
    Nur denk ich mir auch das die Gefahr das du der erste bist der nen ganz neuen unbekannten Virus bekommt, sehr gering.

Cya

babaan ^_^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer