Salut,
eine Firewall - wie z.B. Tiny - bietet ein Status-Fenster über TCP/UDP-Verbindungen. Gibt es auch ein einzelnes Programm - ohne Firewall - mit welchem ich schnell Übersicht über diese Verbindungen erhalten kann? Empfehlungen?
e2e4

Salut,
eine Firewall - wie z.B. Tiny - bietet ein Status-Fenster über TCP/UDP-Verbindungen. Gibt es auch ein einzelnes Programm - ohne Firewall - mit welchem ich schnell Übersicht über diese Verbindungen erhalten kann? Empfehlungen?
e2e4
Schachtraining Online - Der Schachtraining-Blog!

Das Programm Active Prots dürfte für Dich das richtige sein. 'türlich FreeWare!
http://www.ntutility.com/freeware.html
Ich bin ungefähr so wie Gauss. Nur, dass ich schlecht in Mathe bin.

Danke, daß ist schon ein recht interessantes Programm, leider wird nicht die Richtung der Verbindung angezeigt und bei Remote-Adressen keine Namensauflösung vorgenommen.
e2e4

Wie wär es einfach mit netstat?
Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikäme, die Zivilisation zerstören...

Hehe, das kenne ich natürlich auch - iss auch nicht verkehrt, nur eine grafische Lösung gibt mir persönlich etwas schneller Überblick
e2e4

Drück doch einfach mal auf Query Names, dann wird auch der Name des Remotes angezeigt. Dadurch zwar nicht auf den ersten Blick ersichtlich, aber man kommt doch rect selten in die Situation, mehere Verbindungen überprüfen zu müssen. Wenn Du etwas multifunktionaleres findest erwähne das dann doch bitte hier. Freeware bevorzugt.
Ich bin ungefähr so wie Gauss. Nur, dass ich schlecht in Mathe bin.

Ahhh, diesen Button hatte ich übersehenDanke!
Für diese Bedürfnisse reicht das Programm dann aus.
Grüße
e2e4