Habe mir nen Router gekauft BR6004+ von Edimax. Nur kriege ich die verdammten Ports für BC net auf. Kann da wer helfen ???

Habe mir nen Router gekauft BR6004+ von Edimax. Nur kriege ich die verdammten Ports für BC net auf. Kann da wer helfen ???

#------------------------------------------------------------------------------
# example for Battlecom (using ipautofw):
#------------------------------------------------------------------------------
#/usr/sbin/ipmasqadm autofw -A -v -r udp 2300 2400 -h $hiddenhost1
#/usr/sbin/ipmasqadm autofw -A -v -r tcp 2300 2400 -h $hiddenhost1
#/usr/sbin/ipmasqadm autofw -A -v -r tcp 47624 47624 -h $hiddenhost1
#/usr/sbin/ipmasqadm autofw -A -v -r udp 47624 47624 -h $hiddenhost1
#/usr/sbin/ipmasqadm autofw -A -v -r udp 28800 28900 -h $hiddenhost1
quelle: http://www.fli4l.de/german/extern/faq/faq_pf.htm
>Manches ist so wunderbar, dass es schon reicht irrtümlich daran geglaubt zu haben.< Ulrich Harbecke, dt.Schriftsteller *1943

nch weiss nur ist das ein Hardware Router =(((( und er will einfach net so wie ich das will =(((
cu dex

ich weiss ja nicht wie du configurierst, aber falls dir das zu cryptisch ist versuche ich es zu erklären:
udp/tcp=protokoll
2300=erster offener port
2400=letzter offener port
$hiddenhost=ip, zu der forgewardet werden soll (hier als variable)...
-A -v -r = keine ahnung, aber sieht gut aus
#/usr/sbin/ipmasqadm autofw -A -v -r udp 2300 2400 -h $hiddenhost1
>Manches ist so wunderbar, dass es schon reicht irrtümlich daran geglaubt zu haben.< Ulrich Harbecke, dt.Schriftsteller *1943

ja das verstehe ich schon, habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Also das die Oberfläche um das einzustellen geht nicht ganz so. Wenn ich z.B. den Port 2300 öffne macht er nix. Und das wundert mich. ich kann ja mal ein Screenshot machen. Wie das so ca. aussieht !!!

Gruß Armin
***** Wir Schwaben können fast alles, außer Hochdeutsch. *****

kann es sein das du ein paar tippfehler drinne hast? also bC3 (das c grossschreiben) und BC$ = BC4 ?
und sicher das bei der dest.ip die netmask rein muss? ich glaube das konfiguriert man dich allgemein, wo der hinrouten soll....

@LupusE: Deine Regeln da beziehen sich auf Linux. Läuft der Router denn unter Linux?