+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Newbie Basti90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Sophos Endpoint Security and Control - Config?!

Hallo zusammen,

ich hab Sophos Endpoint Security and Control auf einem Windows Server 2008 r2 installiert und konfiguriert. Nun meine Frage:
    Wo find ich die Config? Besser gesagt es werden Pfade / Ordner / Partitionen beim Scan ausgeschlossen. Wo find ich diese Einträge? Bei Symantec, TrendMicro und McAfee hab ich sie gleich in der Registry gefunden. Hier allerdings nicht. Hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir helfen!

Danke

---Erledigt---

Geändert von Basti90 (25.03.2011 um 10:58 Uhr) Grund: Erledigt!

Power Poster memnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehen Avatar von memnon
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    410

Standard

du definierst das über die Richtlinien die du auf der Sophos Console anlegst

das heisst deinen Server stellst du in eine Gruppe, auf die Gruppe lässt du eine Antivirus und HIPS richtlinie ziehen (oder du nimmst die vorhandene Standard Richtlinie), in der Richtlinie selbst gehst du auf On Access Scans -> Konfigurieren - dort gibts die Windows Ausschlüsse - und dort trägst du die Verzeichnisse ein - wichtig ist, dass du nach dem Pfad ein zusätzliches "\" eintippst - sonst gilt die Ausnahme NUR für den Ordner selbst NICHT für die Unterordner

dh zb: d:\office\

das beste Windows Support Forum: Windows 2000 Helpline und tschüss den Windowsfehlern

Autoit 3 - Programmieren: wer braucht noch VBS ?!
    Autoit 3 Forum - das Autoit Forum
    so leicht geht´s - kleines Autoit Tutorial

Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, dass wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer