Hallo Allerseits,
ich hab seit ein paar Wochen das Gefühl, dass jemand meinen Laptop gehackt hat und meine Dateien eingesehen hat.
Ich hab schon überall gegoogelt, was ich machen kann und raus finden kann, ob ich wirklich gehackt wurde. Aber alle Antworten in übrigen Foren sind ziemlich nichtsaussagen.
Deshalb stelle ich meine Frage hier rein, weil mir auch das letzte Mal sehr geholfen wurde.
Ich poste schon seit Jahren auf einem Forum, wo der Admin sehr aktiv ist und bekannt dafür linke Dinger zu drehen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er entweder meinen Laptop oder meine Email Adresse gehackt hat und nun alle meine Dateien eingesehen hat - u.a. Anschrift, Handynr. Zeugnisse, Arbeitszeugnisse usw.
Meine Frage ich:
1) Wie kann ich rausfinden, ob meine privaten Daten eingesehen wurden und von wem
2) Wie kann ich mich schützen? (Ich hab alle Nachrichten aus meinem GESENDET Fach gelöscht (u.a. Bewerbungen mit privaten Angaben)
3) Was braucht man, um jemandes Laptop zu "hacken" - Reicht die IP Adresse aus??
Ich bin ziemlich verzweifelt und weiss nicht, was ich machen soll.
Der Admin von diesem Forum könnte u.U. alle meine privaten Daten an Leute weiterreichen, die ich persönlich kenne.
Wie kann ich gegf. juristisch vorgehen?
Ich wäre Euch wirklich sehr verbunden, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Viele Grüße, A_M

Lesezeichen