+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Firewall

Cool Newbie PC17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    16

Standard Firewall

Hallo!

Was würdet ihr mir empfehlen? ZoneAlarm + ein Virenscanner zu verwenden, die Microsoft Firewall + AV oder KIs10(KIS Firewall)?
    Bei ZoneAlarm gibt es ja eine super funktion, wenn jemand über das Netzwerk auf meinem PC zugreifen will kommt ein Fenster das sich jemand(IP) in meinem Pc einloggen will, kann man das bei KIS10 auch irgendwo einstellen?
    Freue mich über alle eure Meinungen.

MfG PC17

No Life weberchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von weberchen
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    75

Standard

Herzlich Willkommen in der WHL...

in der Regel sage ich immer, die Windowsfirewall und ein AV Prog ist vollkommen ausreichend. Welches BS hast Du denn inst?? ...benutzt Du einen Router oder ein Modem zur Einwahl ins Internet?? ...wenn aber jemand schon vorher eine gewisses Prog verwendet und weiss wie er es einzustellen hat, soll er dieses weiter verwenden. Kommt immer drauf an.

berichte bitte...

...in der Ruhe liegt die Kraft...

Ciao Castello

WinHelpline Moderator jubo14 wird schon bald berühmt werden Avatar von jubo14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    529

Standard

Willkommen im Forum!

Zum Thema Firewall pro oder contra kann man bei 5 Leuten mindestens 7 Meinungen bekommen!

Deshalb hier nur der Tipp, schau mal z.B. in die vorletzte c't, dort hat man die Security Suiten der Hersteller getestet, bei denen die Anti-Virus-Software eigentlich recht gut ist.
    Das ernüchternde Ergebnis war, dass alle Programme im Ergebnis schlechter waren, als die Windows eigene Firewall!
    Und was auf die Security Suiten zutrifft, stimmt leider auch bei den "reinen" Firewall-Programme, wie z.B. ZoneAlarm.

Der Schutz, den sie vorgaukeln, ist überhaupt nicht vorhanden!

Und die von Dir genannte Funktion, dass Du eine Meldung bekommst, wenn jemand auf Deinen Rechner zugreifen will, ist ein ziemlicher Placebo!
    Denn wenn diese Meldung kommt, dann hat schon längst jemand Deinen Router gehackt und ist bei dir im Netzwerk! Hast Du dann z.B. eine Netzwerkfestplatte, so kann er dort so ziemlich alles hinterlegen, was dazu führt, dass Du selber Dir Viren und Trojaner auf Deinen Rechner holst, wenn Du nächstes mal selber darauf zugreifst.

Also mein Tipp, und ja das ist ausschließlich meine persönliche Meinung, installiere Dir eine gute Anti-Virus-Software und nutze die Windows Firewall.

JuBo14

Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Cool Newbie PC17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    16

Standard

Ich habe Win XP zuHause gehe ich über einen Router ins Netz und in der Arbeit auch.
    Habe KIS10(AV+Firewall). KIS10= Kaspersky Internet Security 2010
    Zu der Meldung von Zonealarm.
    Zonealarm meldet wenn z.B jemand in der Arbeit der im selben Netzwerkk ist, wenn jemand auf meine freigegebenen Ordnere zugreifen will da muss man dann noch denn Namen/PW eingeben und Zonealarm fragt dich da ob du das erlauben willst das er Name/Pw eingeben kann oder ob es gleich gesperrt ist.
    Und da wollt ich wissen ob sowas bei KIS10 auch möglich ist.

mfg Pc17

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer