+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Crazy Poster redbull83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    40

Standard Schwachstellen / Sicherheitslücken in div. Anwendersoftware-Produkten

Hallo,

laut meiner Kaspersky Internet Security 8.0.0.506 befinden sich auf meinem System in einigen Anwendersoftware-Produkten Schwachstellen, also Sicherheitslücken.

Den Grossteil dieser beanstandeten Programme habe ich bereits durch die aktuellsten Softwareversionen ersetzt.

Bei Microsoft Office 2000 möchte ich mir aber diese Arbeit nicht antun, weil ich auf Grund der unzählig vielen von Microsoft angebotenen MS Office 2000 Updates bereits den Überblick verloren habe.

Ich gehe davon aus, dass diese MS Office Programmkomponenten wie z.B. excel.exe, winword.exe und powerpoint.exe nur dann für das gesamte System zu einer Gefahr werden können, wenn ich diese beanstandeten Programme während einer aktiven Internetverbindung starte und damit auch arbeite.

Wenn ich im Internet bin und keine dieser beanstandeten Programme gestartet wurden, dann dürfte aus meiner Sicht auch kein Eindringen durch diese Schwachstellen in mein System möglich sein.

Sehe ich das richtig ?

Bitte um Eure Unterstützung!

Vielen herzlichen Dank und beste Grüsse!

Geändert von redbull83 (16.05.2009 um 17:23 Uhr)

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

> nur dann für das gesamte System zu einer Gefahr werden können,
    > wenn ich diese beanstandeten Programme während einer aktiven
    > Internetverbindung starte und damit auch arbeite.

Das ist nur bedingt zutreffend.
    Einerseits könnte eine entsprechend modifizierte Office Datei, dein Office beim Öffnen befallen - völlig unabhängig davon, ob zum Zeitpunkt des Öffnens eine Internetanbindung besteht oder nicht (Ungeziefer ist geduldig).
    Andererseits wäre es u.U. möglich eine lückenbehaftete Office Anwendung ohne dein zutun bei bestehender Internetanbindung auszuführen ohne das dies zwangsweise sichtbar sein muss oder von dir initiiert/gewollt.
    Es reicht also bereits das Vorhandensein einer lückenbehafteten Software um schadhaften Code auszuführen.

> weil ich auf Grund der unzählig vielen von Microsoft angebotenen
    > MS Office 2000 Updates bereits den Überblick verloren habe.

Guckst Du hier: http://ms.hei-ko.de/office/office2000/

Crazy Poster redbull83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    40

Standard

Heiko, ein einfaches Danke ist wie immer zu wenig!

Daher vielen herzlichen Dank für Deine Unterstützung, für Deine unermüdliche Arbeit und für den Link zu Deiner übersichtlichen und perfekten Zusammenfassung der MS Office 2000 Updates !

Ich wage mich jetzt Dank Deiner Hilfe über die Office 2000 Updates drüber - endlich!

Beste Grüsse!

Geändert von redbull83 (16.05.2009 um 19:50 Uhr)

Power Poster konrad wird schon bald berühmt werdenkonrad wird schon bald berühmt werden Avatar von konrad
    Downloads
    14
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    656

Standard

Warum nutzt du denn nicht Microsoft Update, das müsste dir doch automatisch auch die entsprechenden Office-Updates anbieten (oder wird da Office 2000 nicht unterstützt?)

http://update.microsoft.com/microsof...ult.aspx?ln=de

Der beste Lehrmeister im Leben ist die persönliche Erfahrung !

Champion Andreas Blöchl wird schon bald berühmt werden Avatar von Andreas Blöchl
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    160

Standard

Ich verwende auch KiS und da wird mir das Adobe Photoshop CS4 immer angemeckert, aber ich mache mir da weniger Gedanken. Du bist ja sowieso voll abgesichert durch den ProaktivenSchutz und noch andere Sachen in KIS. Sollte sich da was tun meldet sich KIS sofort. Auch QuickTime habe ich noch installiert , aber auch da ist eine ältere Version drauf und wird von KIS bemängelt . Da würde man nur mehr vor dem PC sitzen und updaten und sonst nichts mehr machen können. Es gibt auch jede Menge anderer Virensoft die so etwas erst gar nicht kontrollieren können. Ich sehe das nicht Kritisch.

Gruß Andreas!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer