Hallo Leute,
muss ich bei Windows ME auch eine Software-Firewall drauf machen ?
Meine Rechner gehen allü über die Fritzbox ins Internet, reicht das aus bei solch einem alten System, oder doch lieber Firewall ?
Danke im vorraus pressus

Hallo Leute,
muss ich bei Windows ME auch eine Software-Firewall drauf machen ?
Meine Rechner gehen allü über die Fritzbox ins Internet, reicht das aus bei solch einem alten System, oder doch lieber Firewall ?
Danke im vorraus pressus

In Anbetracht dessen, dass MS keine "als sicherheitskritisch eingestuften Patches" mehr dafür liefert, würde ich auf jedenfall eine Firewall installieren...![]()
http://support.microsoft.com/gp/lifewin98/de
i disagree...

Was heisst auch? Gerade da solltest Du was installieren. Ein WinXP bzw. Vista kriegt man mit entsprechenden Vorbereitungen auch ohne Firewall sicher. Ein WinME dagegen nicht.
"*´¨)
¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´. (¸.·` *
.·`.the blue magnetic storm.....
(¸.·``··*
The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Habe versucht, Kaspersky zu installieren, geht aber leider nicht, welche Könnte ich noch nehmen, wenns geht kostenfrei ?

Ein Virenscanner und sonst nichts.
Du sitzt doch hinter einer Fritzbox. Wozu noch ein Paketfilter.
WiLi= Windows & Linux
![]()

Versuch mal die Outpost Firewall von Agnitum (sofern es die überhaupt für so ein Steinzeit OS noch gibt).
"*´¨)
¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´. (¸.·` *
.·`.the blue magnetic storm.....
(¸.·``··*
The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Halko, was für einen Virenscanner könnte ich denn einsetzen ? habe AntiVir versucht, die neue Version geht sowiso nicht, habe da noch ne alte Basic gefunden, aber da ist der Lizenzschlüssel abgelaufen, dann habe ich AVG-Free probiert, und obwohl eingetragen ist, das es sogar für Win 98 und ME sein soll, bricht er die Installation ab mit der Meldung und einem Link zu NT Betriebssystem.Zitat von WiLi
Kann mir jemand weiter helfen ? ist zwar ein altes system, aber so ganz ohne Antivirus-Programm solls dann doch nicht sein
Danke

Nimm AVAST http://avast.com/ger/download-avast-home.html der kann auch mit älteren OS umgehen, ist Freeware und auch mit E-Mail Schutz versehen.
Natürlich solltest du vorher alle anderen Virenscanner deinstallieren.
Die Weisheit verfolgt mich.... aber ich bin schneller!!!