+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    No Life davidv3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von davidv3
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    90

Standard nod32 frage

habe mich heute mal dazu entschlossen ein neues antivirentool zu testen und bin auf nod32 gestossen.
    habe es als 30tage trail installiert und gesehen das es auch einen spywarescanner/blocker drin hat.
    hatte bis dato immer zusätzlich zu meinem alten avast den spywaredoctor zu laufen.
    was taugt der spywarescanner von nod32 antivirus?kann da wer etwas zu sagen ,erfahrungswerte etc.....

würde mich schon dafür entscheiden zumal ich eine erhebliche entlastung des systems habe mit nod 32.

Die gefühlte länge einer Minute wird dadurch entschieden auf welcher seite der Toilettentür man sich befindet.

Power Poster leader wird schon bald berühmt werden Avatar von leader
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    296

Standard

Was ich dir zu NOD32 sagen kann ist folgendes...der läuft bei mir mit allem was er hat und das ohne mein System lahmzulegen und ich habe mir bis dato nix eingefangen.
    Das kommt natürlich auch immer darauf an wer am PC sitzt und wo er rumsurft.

Ich hatte vorher auch AVAST drauf und war auch damit zufrieden, als Freewarevirenscanner einfach meine absolute Empfehlung.

NOD32 ist mir allerdings dann doch lieber und wie schon gesagt auch schonender was das System anbelangt und wohl laut Testberichten auch der bessere Scanner.

FAZIT: Bleibe bei NOD32 und du wirst zufrieden sein.

Die Weisheit verfolgt mich.... aber ich bin schneller!!!

No Life davidv3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von davidv3
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    90

Standard

nun ja nod32 hat mehrere sachen net gefunden die der spywaredoktor gefunden hat....

allerdings handelt es sich um tracking cookies.keine ahnung ob die das nicht für gefährlich halten oder störend....

hab jetzt mal vorübergehend den spyware terminator draufgehauen um die systemauslastung zu senken.(hätte ich ja eigentlich nicht nötig aber meehr ist nunmal mehr )

und schwupps löppt mein xp inklusive antispyware (mit echtzeitscanner)und nod32 antivirus mit glatte 269MB inklusive opera an etc etc .

mit avast und spywaredoktor waren es rund 650MB

Die gefühlte länge einer Minute wird dadurch entschieden auf welcher seite der Toilettentür man sich befindet.

Power Poster Daimonion wird schon bald berühmt werden Avatar von Daimonion
    Vöhrebach, wie der Wälder zu sagen pflegt
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    250

Standard

Ich denke du mußt da noch ein wenig mehr kategorisieren. Nod32 ist ein Antivirus Programm. Das scannt Mails und deinen Platteninhalt, sowie öffnende oder speichernde Dateien auf deiner Platte.
    Das und auch nur das sind Funktionen eines AntiVirenprogrammes, welches Nod32 meiner Meinung nach ist und auch bleiben soll.

So Dinge wie Spyware scanner sind meißt irgendwelche Zusatzfeatures, die bei vermeintlichen Sicherheitssuites mit dabei sind. Meiner Meinung nach höchst fragwürdig und auch nicht unbedingt nötig. Aber da gehen die Meinungen sicher auseinander.

Zu deinem Scannversuch. Das Nod32 diese "Spyware" nicht gefunden hat liegt schlichtweg in dem Funktionsumfang dieser Software. (siehe oben)
    Ansonsten kann ich Nod32 auch uneingeschränkt empfehlen. Es ist sackeschnell, hat regelmäßige Updates und in der aktuellen Version muß ich auch noch sagen ist die Oberfläche sehr sehr übersichtlich angeordnet und jegliche Funktionen sind schnell zu erreichen. Für mich eine sehr gute Investition.

Geändert von Daimonion (26.09.2008 um 10:09 Uhr)
    Grüße

Zitat Stromberg S03E08 - Erika:
    "So...selbst die Capitolmatratze, die hier auf jedem Karosseplan rumgerutscht ist, was will sie von mir? Zahlen. Aber so ist das. Als Chef in meiner Position, da bist du so einsam wie...Gott."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer