+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Fast Newbie applecookie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    37

Protect Disc v11 gefunden - welche Probleme zu erwarten?

Hallo.

Ich habe mir das Programm TVista 2.0 von Data Becker gekauft. Da ich las, daß die Internet-Download-Version eine Aktivierung erfordert und ich diese nunmal einfach ablehne, kaufte ich es mir auf CD im Shop.

Was nirgends vermerkt war, ist, daß das Teil kopiergeschützt ist und/oder wie.

Nun installierte ich das Proggi und startete es und es behauptete, ich müsse es aktivieren. Im Kleingedruckten fand ich den Hinweis, daß ich es - wenn auf CD erworben - bei eingelegter CD neu starten müsse.
    Na gut, gesagt getan.

Hinterher fand ich in meiner Registry den Eintrag, daß Protect Disc Treiber v11 installiert wurde.

Finde ich persönlich eine Unverschämtheit.

Erstens war es auf der Verpackung nicht vermerkt (sonst hätte ich es nicht gekauft).

Zweitens weiß ich nicht, welche Einschränkungen (brennen, DVDs gucken etc.) dieser "Treiber" mit sich bringt (vielleicht kann mir da jemand von Euch Info geben - Google war nicht sehr informativ)??!

Drittens ist es totaler Blödsinn. Die Programm-CD könnte ich theoretisch dennoch auf meinem zweiten PC installieren. Somit hat das Teil vor gar nichts geschützt! (Und ich Depp hab mir das Programm 2x gekauft - weil zwei Vista-PCs und ich halt so über-korrekt bin...).

Den Treiber deinstallieren klappt zwar (augenscheinlich) - da normal in Programme in der Systemsteuerung eingetragen. Nur läuft dann halt TVista nicht mehr.

Ich überlege jetzt, die beiden Programme im Testmodus zu installieren (darf man ja 30 Tage lang) - die benötigten Vista - Tweaks vorzunehmen und dann wieder die Progs zu deinstallieren.
    Dann die Originale bei ebay zu verticken.

Allmählich wird es mir zu blöd, daß man als ehrlicher Käufer auch der Dumme ist...

Gruß
    applecookie

WinHelpline Moderator jubo14 wird schon bald berühmt werden Avatar von jubo14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard

So nach dem Du nun Deinen Frust abgelassen hast, wäre es jetzt nett, wenn Du deine Fragen noch einmal stellen würdest.

Und allen, die sich befleißigt fühlen hier jetzt vielleicht mit Tipps zu kommen, wie man das Programm doch ohne den Protect Disc Treiber v11 und/oder ohne Aktivierung nutzen könnte, sei gesagt, dass das illegal wäre und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sehr schnell gelöscht würde!

JuBo14

Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    37

Standard

Ähm...
    Sorry, wenn das falsch rüberkam - aber meine Frage war NICHT, wie ich das Programm ohne den Treiber nutzen kann...

...sondern, welche Probleme und Inkompatibilitäten bes. in Bezug auf den normalen Gebrauch (CDs/DVDs brennen / Backups / Videos gucken / Audio-CDs abspielen) zu erwarten sind.

Ich hätte mir das Prog. nicht legal gekauft, wenn ich daran "rumcracken" wollte.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard

Das war ja auch nicht für dich, sondern eventuelle andere "Helfer" gedacht!

Und was nun die negativen Einflüsse des Protect Disc Treibers angeht, so hast du das eigentlich schon selber festgestellt.
    Eine CD oder DVD, die diesen Kopierschutz beinhaltet, wird ohne den Treiber nicht laufen.

Ansonsten sollte da eigentlich nichts passieren!

JuBo14

Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

WinHelpline Moderator linux-luder wird schon bald berühmt werdenlinux-luder wird schon bald berühmt werden Avatar von linux-luder
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    705

Standard

Wenn Du so einen Digi Protect Treiber nicht haben willst, ich will den auch nicht, dann bleibt die Rueckgabe des Programmes.
    Ich persoenlich arbeite voellig legal mit den Deamon-Tools, das beisst sich bestimmt, kann mir zumindest gut vorstellen.

>> es ist eigentlich bei jeder Systemaenderung zu einem vorherigen Backup zu raten <<

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    37

Standard

Zitat Zitat von jubo14
    Ansonsten sollte da eigentlich nichts passieren!
    Wäre schön, wenn Du Recht behältst...

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    37

Standard

Zitat Zitat von linux-luder
    Wenn Du so einen Digi Protect Treiber nicht haben willst, ich will den auch nicht, dann bleibt die Rueckgabe des Programmes.
    Ich persoenlich arbeite voellig legal mit den Deamon-Tools, das beisst sich bestimmt, kann mir zumindest gut vorstellen.
    Würde es gern zurückgeben, aber Amazon nimmt keine geöffnete Software zurück...

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard

Und Du hast bereits beide Pakete geöffnet?

JuBo14

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    37

Standard

Ja. Leider. Ich hab's auf einer Kiste installiert und nachdem es funzte, auf der anderen ebenfalls.

Das mit dem Protect Disc habe ich erst später gemerkt.

Werd die wohl - nat. mit Verlust - bei ebay verticken.

Für das einmalige Einstellen von Vista reicht die Testversion. Dann wird sie halt deinstalliert und gut ist.
    Für so Sachen wie Defragmentieren und was sonst so dabei ist, brauch ich die Tools nicht.

Irgendwann bin ich mal so weit, daß ich die Raubkopierer verstehen kann. Wenn man als ehrlicher Kunde besch... wird und gegängelt, überlegt man sich irgendwann, wofür man dann noch Geld ausgeben soll.
    Ich glaub, außer bei Software würde sich sowas niemand gefallen lassen.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard

Nun ja, ich kann Deinen Unmut zwar irgendwo verstehen, aber andererseits darfst Du nicht mit zweierlei Maß messen.

Wieso soll das, was Spielehersteller schon seit Jahren praktizieren, bei den Herstellern von Anwendungssoftware eigentlich so böse sein?

Und um ganz ehrlich zu sein, ich kann die Software-Hersteller auch verstehen. Und solange es den ehrlichen Käufern nicht schadet, sollen sie von mir aus ihre Software so gut schützen, wie sie es eben vermögen. Ich werde erst richtig ärgerlich, wenn ich als Käufer dann selber mit Einschränkungen leben soll. Nur sehe ich einen Kopierschutz-Treiber eben auch noch nicht als Einschränkung.

JuBo14

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer