Hallo,
Ich wollte mal wissen was ihr von meiner Geschichte haltet. Danke.
Ich hatte mir online bei rising die produkte Rising Antivirus 2007 und Rising Personal Firewall 2007 gekauft.
Was mir neu war (so kenne ich es nicht) das man beim Shop nur eine Email Adresse haben wollte. Also man wollte erst gar keinen Namen haben oder wissen wer es überhaupt kauft. Ich bekam eine email wo ich das Geld überweisen sollte.
Nunja habe dann jeweils eine luzenz für 1 Jahr gekauft.
Ich erhielt noch am Selben Tag die Seriennummern etc.
So das wars auch. Aso auf der Webseite selber zumindest auf der deutschen gab es kein FAQ, Forum oder sonst etwas. Der Support beschränkte sich nur auf Email. Die Handbücher oder eine Hilfe gab es in den Programmen selber nicht. Ich hatte mich an den Support gewandt und die Hatten dann die deutschen Handbücher auf Ihrer Webseite zum Download bereit gestellt (http://www.rising-eu.com/index.php?m...f52569a7897e5b) als PDF Datei.
Nun was ich sagen muss die Oberfläche ist sehr gut gestalltet und sehr Benutzerfreundlich.....also gerade für Neueinstager fande ich es gut aber es gab für Fortgeschrittene Anwender auch Detaillierte einstellungen. Also die Aussattung war schon nicht schlecht. Aber mal weg von den Features.
Updates gab es mal alle 2 oder 3 Tage an Virendefinitionen......(Das fande ich schon nicht mehr hoch aktuell)
Der Email Support selber hat auch nur auf Fragen geantwortet die für die von Bedeutung waren....sonst nicht.
Letzteres ging es um die Frage mit dem Datenschutz. Rising Antivirus 2007 hat eine Funktion die alle Datein die auf dem Laufwerk sind und mit dem manuellen Scanner gescannt wurden an rising zu schicken so wie ich annehme auch was für Software gescannt wurde obwohl kein Virus gefunden worden war. Also ich möchte nicht das jemand infomiert wird was alles auf meinem PC ist. Wenn es ja nur den virus schicken würde wäre ich ja einverstanden gewesen.
Wie auch immer ich hatte den Support angeschrieben das ich gerne Auskunft haben möchte was für Daten da an rising geschickt werden (Ich habe ja das recht soweit ich weiss meine privatspfähre zu schützten) nach zwei emails und 7 tagen warten....kam keine Antwort zurück vom Support. fpr mich sieht es so aus das Sie dazu keine stellung nehmen wollten. Also hatte ich die zwei Produkte deinstalliert und wieder mein Avast Home und die anderen drauf gemacht wo ich schon gute Erfahrungen hatte.
Und siehe da meine alten Virenfreunde....fanden jede menge Trojaner und co. auf dem PC Rising hatte mir nie was gemeldet.....auch die Firewall blieb seit der installation stumm....und die Uninstall.exe gehörte dem Rising Programm an....wie Avast festellte ein Bachdoor Trojaner....
Also was meint Ihr ihr? Darf ich meine Erfahrung diesbezüglich überhaupt posten ohne Ärger oder drohungen von Rising zu bekommen was das soll? Falls ja bitte ich meinen Artikel dann doch zu löschen. Aber ich denke hier sind Erfahrene Mods usw. die das einschätzen können ob hier jemand ohne jemand andern zu beleidigen seine Meinung oder Erfahrungen posten darf.
Gruss

Lesezeichen