Ok ok ok, ich erklähr die Situation mal.
Ich muss für einen Kunden einen Kiosk einrchten.
Ansich habe ich alles hinbekommen per registry verschwinden zu lassen, aber ein paar Dinge könnte der User immernoch als Schlupfloch benutzen.
BEDIENGUNGEN:
-Der User darf NICHTS am PC machen, außer auf einer Homepage surfen die automatisch gestartet werden soll. Der User darf die Homepage nicht wechseln dürfen.
Mit:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Policies\Explorer\Run]
@=""
"1"="iexplore.exe -k
www.testseite.de"
habe ich es hinbekommen, das der IE automatisch gestartet wird. Aber wie kann cih einstellen, das nur bestimmte programme gestartet werden dürfen? Ich habs mit folgendem versucht, ohne erfolg.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Policies\Explorer\RestrictRun]
@=""
"1"="iexplore.exe"
"2"="wb_main.exe"
iexplore.exe -k ist ja ansich wirklich gut, aber wie kann ich die rechte Maustaste unterbinden? Mit den unten stehenden Befehlen bekomm ich es nur auf dem Desktop und im IE-Fenster hin, aber oben in der Leiste kann ich es trotzdem machen.
"NoTrayContextMenu"=dword:00000001
"NoViewContextMenu"=dword:00000001
Wie kann ich dann die alt+"taste"-Befehle und die strg+"taste"-Befehle unterbinden?
Ich bekomm nur die wintaste+"taste"-Befehle weg. (siehe unten)
"NoWinKeys "=dword:00000001
Dann müsste ich noch wissen wie ich die Taskleiste komplett abschalten kann und man sich nur noch mit strg+alt+entf abmelden kann. Bis jetzt kann ich die Taskleite zwar dicht machem, aber ganz weg wäre mir lieber.