standing ovation für q3wert
Danke für den Tipp mit der "Shell". Dadurch war zwar die Arbeit der letzten 2 Tage wertlos(3 Seiten Registry-Einträge), aber ich habe eine neue *.reg geschrieben und damit gehts.

UND SO GEHTS...
1. Du meldest dich als der User an, der eingeschränkt werden soll und startest die "regedt32". Unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWSNT\CURRENTVERSIO N\WINLOGON fügst du einen neuen Wert hinzu. (Wertname=Shell / Datentyp=REG_SZ) und gibst hier die neue Shell ein(anstatt explorer.exe). Ich habe die iexplore.exe genommen(mit Pfadangaben). Nun schließe die regedt32.
2. Da in meinem Fall zwar der IE starten soll, aber mit entsprechenden einschränkungen, habe ich noch hinter iexplore.exe "-k
www.irgend-ne-url.de" hinzugefügt.
3. Trotzdem ist der IE immernoch nicht sichergenug für meinen Fall. Deshalb habe ich noch VOR dem neustart eine *.reg ausgeführt, die den IE zusätzlich einschränkt.
4. Neustart...sollte klappen!
AABBEERR!!! ICh bräuchte immer noch etwas Hilfe. Ich habe soweit alles eingeschränkt was geht, außer 2 Dingen. Mit strg+H und strg+E komm ich in den Verlauf bzw. in die MSN-Suche. Diese zwei Sachen müssten noch unterbunden werden.
Hatt jemand ne Idee??