Ich versuche mit Hilfe des folgenden Skripts per ASP eine Textdatei auszulesen:
<%
Set fs=Server.CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set f=fs.OpenTextFile("http://pc-xyz/portal/Hardware.txt", 1)
Response.Write(f.ReadAll)
f.Close
Set f=Nothing
Set fs=Nothing
%>
Bei Aufruf der ASP-Seite läuft in der Statuszeile des IE der Lade-Laufbalken ungefähr bis zur Hälfte seiner Länge (dauert ein paar Minuten) und dann passiert nichts weiter.
Wenn ich dann das IE-Fenster schliesse und das Ganze nochmla probiere, passiert genau dasselbe. Nach einigen Wiederholungen erscheint eine IIS-Fehlerseite, welche anzeigt, das zur Zeit zuviele Zugriffe auf den Webserver stattfinden.
Im übrigen können nach dem ersten Aufruf dieser ASP-Seite keine anderen Seiten des Webservers mehr angezeigt werden - bei jeder Seite dann das hier beschriebene Problem. Seltsamerweise hilft auch ein Neustart des IIS nichts.
Die Sicherheitseinstellungen des IIS sind alle auf niedrig.
ich kenn mich nicht aus, aber mir fällt auf, dass du ein filesystemobject erstellst, aber einen (HTTP-)URL zu lesen versuchst.
das kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass das gehen soll...
Ich habs auch schon mit lokalen Pfaden (c:\usw\usw) versucht. Was mir aber gerade einfällt - vielleicht geht das ja nur mit relativen Pfaden... Wäre schade, da ich gerne eine Webseite, bzw. eine im Web gespeicherte .txt-Seite auslesen würde.
Ich hab nicht wirklich verstanden was Du meinst. Das ASP-Skript wird doch auf dem Server ausgeführt und gibt die Datei per Browser aus. Zumindest sollte Sie das tun. Kannst Du Deine Idee bitte etwas genauer darstellen.