Da ich selber keine Ahnung von VB oder ähnlichen Programmiersprachen habe und dennoch eine Datenbank für meine Zwecke haben möchte werde ich diesen Weg wählen. Meines Erachtens finde ich hier die hellsten Köpfe in Sachen Programmierung und hoffe, das diese klugen Köpfe sich auch in Datenbank programmierung auskennen. Hilfen Bitte an: mindyluder@firemail.de
Das kann man doch auch hier ausdiskutieren. Dafür ist das Forum doch da Und außerdem können alle die Beiträge lesen, wenn 2 Leute was per email an dich schreiben weiß der eine ja nicht was der andere geschrieben hat.
Brauchst dich ja nicht entschuldigen. War nur ein Vorschlag Wenn dir per Mail lieber gewesen wäre auch kein Problem So Programmierer und Datenbankexperten, dann rückt mal an !
LOL Wie soll ,man dir bloß helfen? Das ist ja wie: "Ich muss morgen Auto Fahren können- sag mal wie das geht..."
Um zu Programmieren brauchst du normalerweise erstmal ziemlich teure Programme und "mal eben so ne Datenbank programmieren" ztztzt
Mhmm - die Anfrage ist ziemlich schwammig. Was willste denn genau?
Es sieht so aus, als ob Du erst ein Tutorial gebrauchen könntest. Ich selbst kenne keines, aber villeicht findest Du eins, indem Du mal nach diesem Begriff suchst.
Wenn ich mich doch verschätzt habe und Du Access für deine DB einsetzten möchtest/kannst: unter www.donkarl.com geht's eichtig in's Eingemachte.
Zunächst solltest du uns dann aber mal verraten, was du mit deiner Datenbank genau vorhast. Welchen Zweck soll sie erfüllen und welche Funktionen erwartest du.
Also die Datenbank ist für VHS, (S)VCDs und DVDs bestimmt. Es sollte auf dem Bildschirm "Filmtitel, Darsteller, Darstellerin (jeweils 3 in einer Zeile), Sprache, Untertitel, Medium (auf dem sich der Film befindet), Genre, eine Laufende Nummer und eine feste Nummer" anzeigen, wobei auch die Möglichkeit einer Schnellsuche vorhanden sein sollte. Ich selber habe vor gut 15 Jahren auf dem guten alten C-64 eine kleine Videodatenbank in Basic geschrieben aber das ist mit dem heutigen wohl kaum zu vergleichen.