Habe folgendes Problem:
Habe meine Website auf 2 Webspaces liegen (mein eigener beim Provider und ein Free-Webspace anbieter). Ich habe jetzt nur nicht genug Speicherplatz um sämtliche Daten meiner HP auf meinem eigenen Webspace zu legen und wollte diese mit meinem Free-Webspace verlinken - bekomme nur bei jedem Zugriff die Fehlermeldung "You do not have access to this Documen".
Wollte jetzt wissen, ob ich den Referrer (zb: den Free-Webspaceanbieter) im HTML-Code angeben kann.
ah....
kommt davon wenn man nur so oberflächlich liest
erscheind der fehler nur, wenn du auf bestimmte dateien wie .zip, .exe,... verlinkst? kannst du eine normale html seite auf dem anderen provider aufrufen??
ansonsten wüsste ich nicht wie du den provier austricksen könntest... denn den referer kann man meines wissens nicht ändern!
Sicher, daß es am Refererrer liegt? Kommst Du an die Dokumente ran, wenn Du den Link zu Ihnen direkt oben als Webseite eingibst, also als http://www.freieranbieter.de/benutzername/angebot.zip in der Leiste oben?
Wenn nein, liegt es nicht am Referrer, da es keinen gibt. *g*
Ich denke eher, daß was mit den Rechten nicht stimmt!
denk ich eben auch...
ist zwar schon möglich, das dieser provider versucht solche verlinkungen zu verhindern, indem er nur eine referer der vom eigenen server kommt akzeptiert... aber auf .html / .php ./asp dateien müsste man zugriff haben, denn sonst würde man auf die seite ja von keiner suchmaschine aus zugreifen können :S
falls dies so ist, musst du halt die seite, welche auf die dateien verweist auf dem gleichen host platzieren..
Was wiederum alles erklärt. Der Provider will eben, daß man seine Werbung sieht, dadurch finanziert er sich schließlich. Er selbst kann nur diese Popups in den HTML-Code eintragen, nicht aber in "richtige" Dateien. Deswegen unterbindet er das eben...
Hab eben mal SelfHTML durchstöbert. Hab leider keinen nützlichen Tip gefunden, wie man das mit HTML oder JS realisieren kann.
Eins kannst Du noch testen, was aber wohl das pop-Up zum Vorschein bringt:
Mach auf deiner Ursprungsseite einen Link nach http://www.andererAnbeiter.de/programm.htm
In diese HTML-Seite machst Du dann einfach per JS eine sofortige automatische Weiterleitung auf programm.zip. Vielleicht klappt das ja...
hätte aber noch nen anderen vorschlag...
evt, kannst du das öffnende popup mit javascript direkt wieder schliessen...
kommt darauf an, wie der provider dieses fenster öffnet: wenn er es auch via js macht, hast du gewonnen... sonst muss der surfer zuerst bestätigen, ob du das fenster wirklich schliessen möchtest... z z z