Ich hab mir ein Batchscript gemacht, dass indesign mit einer datei aufruft und zusätzlich ein tool, dass mir meine indesigndatei regelmässig backupd das script sieht so aus:
"C:\Programme\ErreBi\SaveIT\SaveIT.exe"
"C:\Programme\Adobe\InDesign 2.0\InDesign.exe" "D:\data\facharbeit\media and the classroom.indd"
EXIT
so wie ich mir das vorgestellt hab, startet erst saveit, dann indesign und dann schließt sich das script, naja saveit geht auf, indesign auch aber das script bleibt offen und geht erst zu wenn ich es entweder per hand schließe oder indesign schließe.
Äh jetzt isses ab und zu so, dass nur das erste programm startet, indesign aber nimmer und sich das cmd fenster auch nicht schliesst aber eben nur ab und zu.
Ich kann mich dunekl dran erinnern, daß bei so einem Batch-File erst ein Befehl abgearbeitet sein muß, eh der nächste dran kommt. Sprich, wenn sich das erste Prog nicht beendet, wird Insight auch nicht gestartet. Kann mich natürlich auch irren...
Bei Linux kann man z.B. mit einem & dahinter den task in den Hintergrund schieben, daß er da weiterläuft. Weiß net, ob das unter Windows auch geht...
macht das SaveIt immer eine neue Kopie oder überschreibt das die alte einfach? Dann ists nämlich fürn A..ermel, weil Du bestimmt nicht so schnell merkst, ob die Datei hin ist oder nicht. Dann überschreibt er Deine Sicherungsdatei mit der kaputten.