wie ich das manuel und umständlich hinkriege weiss ich, kennt aber jemand ein tool, um dies einfacher zu berwerkstelligen? egal ob dhtml, asp, oder was ausch immer.
soweit mir bekannt ist..musst du das leider zu fuss erstellen..sprich alles doppelt.
die einzige möglichkeit es ohne programmierung zu machen ist flash, da weiss ich zumindest,das es geht
Ich versteh auch nicht wo der wirkliche Sinn darin liegen sollte, die Sache nicht zweimal zu machen, außer das es unübersichjtlich wird. Deutsch und englisch muss man ja sowieso "reintippen/kriegen"... Sicher ließe sich das zur Not auch mit JavaScript machen, aber ich glaub da steigt man dann selber irgendwann nicht mehr durch
@Harvey: Falls sich deine Frage auf die SSI bezog.
SSI sind AFAIK HTML Seiten bei denen Teile einer HTML Datei z.B. der Text aus einer anderen HTML Datei stammen kann. Das ganze verhält sich aber nicht wie Frames und die Seite wird bereits auf dem Server "zusammengesetzt" und dann als eine Datei an den Browser übertragen.
In der c't (Heft 20/01, Seite 224) war ein Artikel der sich mit SSI beschäftigte (daher mein bescheidenes Wissen zu dem Thema), Titel: "Dynamische Seiten - Server Side Includes richtig einsetzen".
ssi ist im groben gesagt ein abgespecktes php oder asp! meist wird ssi gebraucht um immer wiederkehrenden code in eine html-seite einzubinden! -> weniger speicher!! oder eben für mehrsprachige homepages...
also: wenn du sonst nichts dynamisch generieren willst, ist ssi sicher eine gute lösung, da du hiermit eine gewisse struktur in die homepage bringen kannst.. aber sonst würde ich dir php empfehlen, denn damit kannst du das, und viiiiieeeles mehr, auch machen...
ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte!