Website-Java Script für "Onmouseover" und "onclick"
Hallo!
Folgendes:
Ich muss eine Webseite kreieren. Layout steht soweit: Frame 800x600 Dieser Frame hat zwei Tabellenhälften.
Nun benötige ich folgendes Script: In der linken Spalte sind SW-Bilder von Personen. Bei Mouseover-Bild wird das Bild farbig und größer, gleichzeitig erscheint in der rechten Spalte Text zur Person, d.h. der Text in der rechten Spalte wechselt entsprechend der Person. Bei Klick auf das vergrößerte Bild kann man an diese Person eine Email schreiben d.h. "mailto:xy@zzz" z.B.
Wo erhalte ich solch ein Skript für diese Mouseover bzw. onclick Funktionen? - Bzw. wer kennt eine Referenzseite, bei der man sich das mal im "Referenzbetrieb" ansehen kann?
@muppets:
Das mit dem Bild größer und farbig erscheint mit schwierig: Nö, dass ist das gleiche Script, wie bei den Menüs, wo die Farbe der Buttons wechselt, nur das ein größeres statt nur eines andersfarbigen Bildes aufgerufen wird! - Im Prinzip ist es also ein Combo-Script, bestehend aus Menü und Frametextwechsel... oder so ähnlich... einzeln jibbet dat öfter, nur als Combo finde ich es nicht mehr, aber danke erst einmal für die Tipps!