ist es moeglich ueber ein script den IE umzukonfigurieren so das er einen Proxy benutzt und diese einstellung auch wieder mit einem script rueckgaengig gemacht werden kann?

ist es moeglich ueber ein script den IE umzukonfigurieren so das er einen Proxy benutzt und diese einstellung auch wieder mit einem script rueckgaengig gemacht werden kann?
Greetz
If today was perfect........ there would be no need for tomorrow

Soweit ich weiß geht das kann man mit dem Internet Explorer Adminstration Kit IEAK solche INS Dateien erstellen mit denen man den Proxy automatisch einrichten lassen kann. Vielleicht lässt sich das was du machen willst auf diesem Weg realisieren. Oder du suchst einfach mal in der Registry nach dem Wert den du als Proxy eingetragen hast und benutzt diesen Registry Schlüssel den du ja auch per Skript ändern kannst (oder per .reg Datei gehts noch einfacher). Kommt darauf an was genau du machen willst.

Danke fuer die Anregungen............
es geht mir halt darum..... wenn ich nach hause komm und meinen Laptop anklemm, sollen beide ueber jana-server ins i-net und wenn ich ihn wieder abklemm , soll der grosse ohne proxy ins netz.
Greetz
If today was perfect........ there would be no need for tomorrow