Hi,
ich programmiere erst seit einiger Zeit mit Windows, und zum Teil auch mit der MFC. Im Inside Visual C++ steht da einiges drin über eine "Serialize" Funktion die man überschreiben muss. Weiß jemand wo ich darüber mehr Informationen finde?

Hi,
ich programmiere erst seit einiger Zeit mit Windows, und zum Teil auch mit der MFC. Im Inside Visual C++ steht da einiges drin über eine "Serialize" Funktion die man überschreiben muss. Weiß jemand wo ich darüber mehr Informationen finde?
One disk to rule them all, One disk to find them. One disk to bring them all and in the darkness grind them. In the Land of Redmond where the shadows lie.
tobias@windows2000helpline.de
www.thabermann.net

Hi,
Literatur fällt mir jetzt aus'm Stehgreif nicht ein. Das müsste in fast jedem Buch, daß die MFC enthält, beschrieben sein. http://msdn.microsoft.com/library/de...lizeTopic2.asp könnte nen bissel knapp sein.
Kurz gesagt dient die Methode dazu, die im Programm anfallenden Daten zum Speichern und Laden in/von eine(r) Datei zusammen zu kratzen. Klar daß die überladen werden muß (virtual ? (?); //Parameter nicht im Kopf), die übergeordnete Klasse weiß nicht, wo sie zu finden sind. Einfach die Daten mit den Operatoren >> und << auf den Stream speichern oder laden, je nach Richtung.
mhmm - wieder ein sinnloses Posting mehr befürchte ich.
Gruß Harvey
Who on earth is general failure? And why has he access to my hard disk?
Bitte besucht unsere Sponsoren. Wir sammeln für eine Suite in der Karibik