+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40
    Micke
    Gast

also C++ auf ner Linux shell - ganz bestimmt, sicher, mal so zum einsteigen.

ja pascal ist i.O. , obwohl ich "sich selbst programmieren beibringen" für schwer halte.
    Laß es dir lieber mal zeigen - und je nach dem welche sprache dein Lehrer gut kann, ...

@andere:
    aber C, also bitte, wofür denn? C++ schon eher. Mit Java findet man sicher in Zukunft schnell nen Job.
    Wer zeit sparen will fängt sowieso gleich mit c# an

Power Poster Tobias wird schon bald berühmt werden Avatar von Tobias
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    281

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma">Zitat:</font><hr color="#003366" size="1">Original erstellt von enzephalon:
    Auch wenn ich C/C++ nur aus den Erzählungen meiner Professoren kenne, so würde ich davon abreaten, da es ein unschönes und zugestopftes und angepasstes Sprächlein ist. Ihm wurden in der ++-Variante so viele neue Sachen implementiert, die da garnicht hingehören. (....)
    EnzephaloN<hr color="#003366" size="1"></BLOCKQUOTE>

Wie bitte? Wieso ist es zugestpoft und angepasst?

Da hasst du was falsch verstanden. Erstmal brint C selbst ja kaum etwas mit, es ist so allgemein gefasst du selbst Funktionen zur Variablenbearbeitung und für Strings extern eingefügt werden. Auch für die Textausgabe auf der shell brauchst du schon eine Bibiothek. Allgemeiner geht es gar ncht mehr, du kannst damit sogar eine Software für ein Handy oder einen Swimming Pool schreiben, wenn du dafür einen Compiler und Bibliotheken hast.
    Und dann ist ja die Frage ob er zum Spass oder doch auch aus "kommerziellen", karrierefördernden Gründen programmieren will. Dann würde ich ihm auf alle Fälle C nahe legen. Und er hat damit eine Sprache die es auf nahezu jeder Plattform gibt. Erklärt mir lieber mal was man mit Pascal heutzutage noch groß machen will.

One disk to rule them all, One disk to find them. One disk to bring them all and in the darkness grind them. In the Land of Redmond where the shadows lie.
    tobias@windows2000helpline.de
    www.thabermann.net

Micke
    Gast

Wink

naja Tobias,

Pascal kam deshalb als Vorschlag, weil er ja immerhin autodidaktisch an die sache rangehen möchte.
    Nimmt man eine zwischenmenschliche sprache, kommen nur recht begabte - welche lediglich mit einem Wörterbuch bewaffnet - bis zum "sprechen".
    Finde ich . Aber vielleicht seh ich da nur wieder zu viele Bäume.

Slashdot
    Gast

@Tobias

Pascal -> Object Pascal -> Delphi

Delphi ist imo eine sehr feine Sprache. Vielleicht kennst du sie einfach nicht (gut genug)

Slashdot

Crazy Poster sjtuner wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    85

Hey Micke!

Selbstbeibringen ist nicht besonders schwer!!!
    Jede Programmiersprache die ich kann, habe ich mir selber beigebracht. Und Pascal empfinde ich im nachhinein als sehr hilfreich für mein Verständis fürs allg. Programmieren. Somit lernte ich anderer Programmiersprachen schneller.
    Dazu denke ich, dass man noch schneller lernt, wenn man seiner Motivation freien Lauf lassen kann, und sich nicht auf das Lerntempo von einem Lehrer aussetzen muß. Mal gehts schneller, mal halt langsamer!

Und jetzt mal Grundlegendes:

Hier kam eine Anfrage, dass jemand ANFANGEN mit Programmieren will und nicht welche Programmiersprache er lernen soll, um später "gutes geld" zu verdienen oder um sonstige wirtschaftliche Interessen zu verfolgen. Das können höhstens DIE tun, die erstmal Erfahrung in der Programmierung haben und nicht --> NEU <-- einsteigen.

sjtuner

PS: Übrigens, um C++ zu können, muß man erstmal C können! Schonmal dran gedacht?

No Life mick25 wird schon bald berühmt werden Avatar von mick25
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    129

Question

hallo!

woher bekommt man pascal? läuft's auch unter w2k?

gruß - mick25

schlecht ist, wer schlecht denkt!

Micke
    Gast

Hi sjtuner,

geht klar, diese erfahrung hab ich nie gemacht, gut zu wissen.
    aber dem Dumpfbacke Theorem nach hab ich jetzt wohl auch etwas eingebüßt.

schönes WE noch
    Micke

Freak ArneE wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    107

Hallo,

ich würde dir empfehlen, direkt mit Delphi anzufangen. Kauf' dir dazu irgendein Delphi-Buch, muss auf keinen Fall für die Version 5.0 sein, und ackere das durch.
    Ich programmiere mit Delphi bereits 7 Jahre. Es gibt nahezu nichts, was du mit Delphi nicht hinbekommst? Kleinere Programme hast du in Null Komma Nichts fertig.

Gruß ArneE

Champion CarstenX wird schon bald berühmt werden Avatar von CarstenX
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    174

Hi,

da bin ich auch interessiert ! Kann jemand ein gutes Buch für Delphi oder Pascal empfehlen. Immer unter der Voraussetzeng verständlich für einen absoluten Programmierlaien

Gruß
    Carsten

Peace !

Power Poster Tobias wird schon bald berühmt werden Avatar von Tobias
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    281

Ok, Delphi ist in Ordnung. Aber warum dann Pascal?
    Nein, Delphi hab ich noch nicht programmiert, ich mache lieber C ähnliche Sprachen, die sind ja auch nicht ganz zu Unrecht so weit verbreitet, wenn sie auch nicht besonders einfach sind, geb ich ja zu.

One disk to rule them all, One disk to find them. One disk to bring them all and in the darkness grind them. In the Land of Redmond where the shadows lie.
    tobias@windows2000helpline.de
    www.thabermann.net

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer