Hallo Zusammen
Ich will einen Text "Heute keine Logfileeinträge" auf einem Drucker ausdrucken wenn einem einem Tag keine neuen Einträge in ein Logfile geschriben werden.
...finde nicht raus wie ich das Lösen könnte...
Danke im voraus...ZEFAL

Hallo Zusammen
Ich will einen Text "Heute keine Logfileeinträge" auf einem Drucker ausdrucken wenn einem einem Tag keine neuen Einträge in ein Logfile geschriben werden.
...finde nicht raus wie ich das Lösen könnte...
Danke im voraus...ZEFAL
Gruss Zefal
Der Computer ist eine großartige Erfindung. Es passieren genauso viele Fehler wie früher. Aber niemand ist daran schuld.
(Renzo Favall)

Zunächst mußt du dir den alten Zustand der Log-Datei merken.
Dazu einfach eine Kopie der Log-Datei erzeugen.
Dazu legst du beim ersten mal einfach eine leere log.alt an, damit der erste Vergleich klappt.
Dann vergleichst du log.txt mit log.alt.
Dann fragst du den Rückgabecode ab... wenn die Dateien gleich sind, lautet er 0, wenn sie sich unterscheiden lautet er 1.Code:fc log.txt log.alt
Falls du einen USB- oder Netzwerkdrucker hast, mußt du LPT1 auf den entsprechenden Anschluß ummappen oder einen Druckerpool aus USB und LPT1 (Parallel-Anschluß) erstellen.Code:if errorlevel 1 echo Heute keine Logfileeintraege > LPT1
Nachdem das erledigt ist, kopierst du log.txt nach log.alt, um morgen den nächsten Vergleich starten zu können.
Code:copy log.txt log.alt