Hallo,
ist es möglich den F11 Modus beim Starten von IE mitzugeben?
-k ist ja ganz Vollbild, das ist ZU viel.
Danke.

Hallo,
ist es möglich den F11 Modus beim Starten von IE mitzugeben?
-k ist ja ganz Vollbild, das ist ZU viel.
Danke.
Alle sagten, dass es nicht machbar ist. Dann kam einer, der davon nichts wusste und hat es gemacht.
Als Parameter existiert diese Möglichkeit nicht.
Man kann sich aber mit einem kleinen Skript (vbs) behelfen.
Hier wird gleich eine bestimmte Startseite mit übergeben:
Hier wird der IE mit seiner Standardstartseite im F11-Modus gestartet:Code:Option Explicit Dim oShell Set oSHELL= WScript.CreateObject("WScript.Shell") oSHELL.Run "iexplore.exe http://www.google.de" WScript.Sleep 1000 oSHELL.Sendkeys "{F11}" WScript.Quit
Einfach unter passendem Namen mit der Endung .vbs abspeichern und ausführen.Code:Option Explicit Dim oShell Set oSHELL= WScript.CreateObject("WScript.Shell") oSHELL.Run "iexplore.exe" WScript.Sleep 1000 oSHELL.Sendkeys "{F11}" WScript.Quit

@BuckFix
hier sieht man den Könner
habe die gleiche Lösung eben mit einem "Macromaker" versucht zu erstellen... um die *.xml -Datei dann zu bearbeiten und weiterzugeben...
*auweia*... hätte sicher noch 3 Tage gebraucht, wenn überhaupt...
Echt super schnell gelöst - wow!
P.S. Deine scrpite funktionieren übrigens bestens (hab natürlich auch nix anders erwartet)![]()
Geändert von Andyz (10.01.2007 um 16:14 Uhr)
...eine Schlußfolgerung ist die Stelle, an der man des Denkens überdrüssig geworden ist
So, ich habe mich noch ein wenig mit den Möglichkeiten beschäftigt, wie man diese Aufgabe auch ohne die fehlerträchtigen Sendkeys lösen kann.
Herausgekommen ist nun folgendes:
Ebenfalls wieder unter beliebigem Namen als .vbs abspeichern und ausführen.Code:Dim IE Set IE = CreateObject("InternetExplorer.Application") IE.TheaterMode = True IE.Visible = True IE.Navigate2 "http://www.google.com" Set IE = Nothing
Ich verschiebe den Beitrag jetzt mal in ein passenderes Forum.